8. Spieltag Landesliga Nord E1-Junioren

Oranienburger FC Eintracht vs SV Eiche 05 Weisen – 16:1

Letzte Heimspiel auf Rasen?

Saison 2016/17 Landesliga Nord E1-Junioren
Sa, 26.11.16 | 10:30

Die Torschützen für den OFC:
(6’, 9’, 11’, 15’) Daniel Ostwald, (12’, 27’, 34’) Noah Gründel, (14’, 38’, 40’) Tom-Piet Ziemann,
(23’, 37’) Ole Futh, (31’, 47’) Niklas Runge, (44’, 49’) Paul Büch

Das heutige Landesliga Punktspiel war das letzte in diesem Jahr und da unser neuer Kunstrasen am Dienstag eingeweiht wird, auch das vorerst letzte Heimspiel auf Rasen. Mittlerweile haben unsere Jungs das Spiel auf Naturrasen gut im Griff und sind nicht mehr so verwundert wenn der Ball mal verspringt. Auch das auf Naturrasen ein Pass nicht so schnell im Aus landet und es sich lohnt durchzulaufen um den Ball zu behaupten, haben die Jungs verstanden.

Weisen – Oranienburg, das sind 150km und fast zwei Stunden Anreise für 50Minuten Fußball. Als vorletzter der Liga im neblig kalten November nach Oranienburg zu fahren, da war die Vorfreude bestimmt verhalten.

Da Erik unser Stammtorhüter und Till die Abwehrzentrale krank ausgefallen waren, sahen wir heute eine etwas andere Startaufstellung. Max konnte in seinem ersten kompletten Spiel als Torhüter beweisen was in Ihm steckt. Und der „kleine“ Hannes vertrat den „großen“ Till würdig in der Abwehrzentrale.

Unsere Jungs legten gut los und führten in den ersten 15min bereits 6:0. Den Spielern aus Weisen steckt bestimmt noch die lange Anreise in den Knochen. Eine mitreißende erste Halbzeit war es dann trotz der 7 Tore nicht. Das sollte sich aber in der zweite Halbzeit ändern. Man merkte den Gästen deutlich an das Sie
aufgegeben hatten. Was machten unsere Jungs? Die wollten mehr. In der Pause hatte sich wohl rumgesprochen das Doppelpässe viel Spass machen können. Und so wurden die meisten der 9 weiteren Tor durch tolle Kombinationen herausgespielt. Trotz der geringen Gegenwehr des SV Eiche 05 Weisen gaben die Fans den Jungs für die zweite Halbzeit eine glatte Eins.

Die Hinrunde ist zwar erst im März 2017 beendet, aber das wir nach 8 Spielen auf Tabellenplatz 2 stehen und nur 2 Punkte hinter dem MSV hätte wohl keine gedacht.

Vielen Dank an das Trainerteam.
Andreas und Rene das habt Ihr echt Gut hinbekommen!