MSV mit Spitzenteam-Dusel !

MSV 1919 Neuruppin – Oranienburger FC Eintracht 2:0 (0:0)

von Gunnar Reblin

MSV: Wilke – F. Riehl (83. Grashoff), Grube, Zielasko, Logins – Brandt, Blumenthal, Lemke, Michaelis (62. A. Riehl) – Mann (62. Japs), Weckwerth.
OFC: Schrobback – Witte, Adomah, Schütze, Grüning, Knaack – Pritzel, Lenz – Voelkel (75. Markgraf), Voß, Meyer.

Schiedsrichter: Justin Weigt (Zossen) Zuschauer: 154 am Freitagabend im Volksparkstadion Neuruppin.
TORE: 1:0 (72.) Zielasko, 2:0 (87.) Lemke.
BESTE SPIELER: Wilke, Zielasko – Meyer, Pritzel.

Mit Ach und Krach hat der MSV seine Heimaufgabe erfolgreich über die Bühne gebracht. Die zweiwöchige Pause aufgrund des abgesagten Derbys gegen Neustadt sorgte für viel Leerlauf im Neuruppiner Spiel. Mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor hätten beide Mannschaften die Partie frühzeitig für sich entscheiden können. Denn im ersten Durchgang vergab auf MSV-Seite Goalgetter Marcel Weckwerth zwei Riesen (12., 43.), beim Gast Flügelflitzer Tim Meyer (9., 38.). Letzterer setzte schon zweimal zum Torjubel an, doch zunächst schlug Neuruppins Kevin Blumenthal die Kugel in letzter Sekunde von der Torlinie, später rettete der Pfosten für die Gastgeber. Insgesamt war die Partie jedoch äußerst unansehnlich: kaum Spielfluss, viele Fouls. Mit einem Fünf-Mann-Abwehrriegel setzte der OFC vollends auf Konter. Als alles auf ein torloses Remis hindeutete, fand der MSV mit einem Standard den Dosenöffner. Christian Zielasko drosch den Ball aus fünf Metern in die Maschen. Nach einem Konter machte Marcus Lemke den Deckel drauf.