16. Spieltag Brandenburgliga B-Junioren

OFC B-Jugend vs FC Schwedt 02 – 3:0

OFC B-Junioren gewinnen gegen Schwedt 02 mit 3:0

Trotz stark reduziertem Kader (die OFC B-Junioren mussten 6 Spieler zur personellen Verstärkung an die A Junioren des OFC abstellen) gelang dem OFC ein nie gefährdeter Sieg.
In einem temporeichen und spielerisch gutem Spiel ging der OFC bereits in der 15. Spielminute nach einer Flanke aus dem Halbfeld durch einen Kopfball von Dominik Moge ins lange Toreck mit 1:0 in Führung.
Es begann die stärkste Phase der Oranienburger Mannschaft, die sich mehrere sehr gute Gelegenheiten erarbeitete. In der 26. Spielminute war es dann Erik Beutke, der erneut mit einem Kopfball das 2:0 für den OFC erzielte. Bis zur Halbzeit spielte sich das Geschehen vorwiegend vor dem Schwedter Tor ab.

Nach dem Seitenwechsel bekamen die Schwedter das Spiel etwas besser in den Griff und konnten gelegentlich die OFC Abwehr unter Druck setzen. Der diesmal sehr gut haltende OFC-Torhüter Bob Steppath konnte mit zwei guten Paraden einen möglichen Anschlusstreffer der Schwedter verhindern. In der 66. Spielminute war es dann Dennis Hilscher Reinelt der im Nachsetzen einen Abpraller nach einem scharfen Schuss von Erik Beutke, den der Schwedter Torhüter Maurice Bäuerle nicht festhalten konnte, zum 3:0 Endstand verwandelte.
Der OFC spielte dann in der Schlussviertelstunde sein Spiel souverän zu Ende und gestattete den Schwedtern keine Nennwerte Torgelegenheit mehr.

Aufstellung:
Bob Steppath, Hannes Leander Schlinke, Nico Schönrock, Leon Brüning, Tim Venohr, Tom Siegler, Justin Komossa, Dennis Hilscher-Reinelt, Tim Kaiser, Dominik Moge, Erik Beutke