2. Spieltag Brandenburgliga B-Junioren

BSC Preußen 07 vs OFC B-Jugend – 1:2

OFC B-Junioren drehen Spiel nach frühem Rückstand und gewinnen verdient mit 1:2

Für die OFC-Junioren wurde die Partie zur erwartungsgemäß schweren Aufgabe.
Gedanklich waren die Oranienburger Spieler noch gar nicht richtig auf dem Platz, als sie schon das 0:1 durch den BSC-Spieler Christopher Evans kassierten. Dem Treffer vorausgegangen war ein nicht richtig angenommener Zweikampf um den Ball im Abwehrzentrum. So brauchten die Kreisstädter 10-15 Minuten um den Schock zu verdauen und sich auf ihre Stärken zu besinnen. Fortan bestimmte der OFC das Spiel, gewann die Zweikämfe und ließ die Preussen phasenweise nicht mehr aus deren Spielhälfte.
Dennoch dauerte es bis zur 32′ Spielminute bevor Hilscher-Reinelte eine Flanke mit schöner direkter Ballannahme zum erlösenden 1:1 Ausgleich nutzen konnte.
Auch in der 2.Halbzeit beherrschte die OFC-Jungs den Gegner, mussten jedoch wegen der oft lang gespielten Bälle und dem schnellen Preussen Stürmer Evans auf der Hut sein, um nicht in einen Konter zu laufen. In der 64′ Spielminute nutzte dann Erik Beutke eine der zahlreichen Gelegenheiten und erzielte die 2:1 Führung für die Oranienburger, die dann ihre Spielstärke nutzten und den Ball in ihren Reihen hielten. So gab es für den BSC Preussen keine nennenswerte Torgelegenheit mehr.Großes Pech hatte in der letzten Spielminute der Oranienburger Hilscher-Reinelt der mit einem Schuss aus der eigenen Spielhälfte das leere BSC Tor nur um wenige Zentimeter verfehlte.

Aufstellung OFC:
Blöck, Schlinke, Schönrock, Bohe, Haberland, Schleicher (ab 79′ Rath), Bergmann, Hilscher-Reinelt, Sieggler, Jäger (ab 77′ Wienholtz), Beutke