3. Spieltag Brandenburgliga B-Junioren

OFC B-Jugend vs JFV Havelstadt Brandenburg – 5:0

OFC B-Junioren besiegen den Jugendförderverein aus Brandenburg deutlich

Der Trainer des JFV Brandenburg Steffen Kirchner brachten es nach Abpfiff der Partie auf den Punkt: Der OFC hat uns die Grenzen aufgezeigt.
Zu deutlich war die Überlegenheit der OFC-Junioren. Dass das Ergebnis nicht noch deutlicher ausfiel, hatten die Brandenburger allein ihrem starken Torhüter John Enders zu verdanken, der – obwohl durch eine Erkältung angeschlagen – mehrere sehr gute Gelegenheiten der Kreisstädter mit starken Paraden entschärfte. Gegen den Schuss von Hilscher-Reinelt zum 1:0 aus Nahdistanz in der 15. Spielminute hatte auch er dann keine Abwehrmöglichkeit mehr. In einer äußerst fair geführten Partie, mit der das Schiedsrichter-Gespann unter Leitung von Marc Kreissl keinerlei Probleme hatte, erhöhten die Oranienburger Junioren zur Mitte der 1. Halbzeit den Druck auf die Brandenburger. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte Erik Beutke auf 2:0 für den OFC.
Nur 9 Minuten nach Wiederanpfiff das 3:0 erneut durch Erik Beutke, der damit die Führung in der Torschützenliste der Brandenburgliga übernahm. In der 53. Spielminute erhöhte
Lennart Jäger mit einem herrlichen Distanzschuss aus etwa 18m unter die Querlatte zum 4:0 für die Oranienburger. Kurz vor Ende der Partie, war es dann dem OFC-Kapitän Nico Schönrock vorbehalten, einen Foulelfmeter souverän zum 5:0 Endstand zu verwandeln.

Aufstellung OFC:
Alexander Blöck, Hannes Schlinke, Nico Schönrock, Sebastian Bohe (ab 74 ‚ Tom Rath), Lukas Haberland, Alexander Schleicher (ab 52 ‚ Brian Wienholtz), Niclas Bergmann, Tom Siegler, Lennart Jäger (ab 50′ Leon Brüning), Dennis Hilscher-Reinelt, Erik Beutke (ab 74‘ Maxim Miron)