4. Spieltag Brandenburgliga B-Junioren

OFC B-Jugend vs RSV Eintracht 1949 – 8:2

OFC-Junioren schlagen den Vizemeister der letzten Saison spektakulär mit 8:2

Das unter Insidern als Spitzenspieler der Brandenburgliga angesehene Spiel, bot alles was man sich von einer derartigen Partie verspricht. Unter den Zuschauern auch die Trainer des Regionalligaabsteigers SV Babelsberg 03, die sich ein Bild von beiden Mannschaften machen wollten.

Sie sahen eine stark spielende OFC-Mannschaft, die den Vizemeister der letzten Saison förmlich überrannte. Bereits in der 4. Spielminute köpfte Hielscher-Reinelt nach einer Ecke von Haberland überlegt zum 1:0 ein. Nur rund eine viertel Stunde später erhöhte Lennart Jäger nach einer scharfen Hereingabe von Hielscher-Reinelt bereits auf 2:0, bevor der Torjäger der Liga Erik Beutke, nach exzellentem Pressing ein Zuspiel von Siegler in der 25′ Spielminute überlegt zum 3:0 einschob. Der Gegentreffer 2 Minuten später durch Kai Friedrich Mautsch brachte die OFC Spieler nicht aus dem Rhythmus. In der 38′ Spielminute legte dann Beutke für Siegler auf, der zum 4:1 Halbzeitführung verwandelte.

Nur eine viertel Stunde nach Wiederanpfiff war es erneut Beutke, der einen Freistoß direkt zum 5:1 verwandelte bevor Hielscher-Reinelt 2 Minuten später erneut per Kopf das 6:1 erzielte. Als dann der OFC-Innenverteidiger Nico Schönrock in der 61′ Minute auf 7:1 erhöhte wurde das Ergebnis mehr als deutlich und für den Mitfavoriten um die Meisterschaft fast zum Debakel.
Daran änderte auch das zweite Gegentor des RSV durch Lars Dahlke nichts mehr, zumal erneut Schönrock in der 78′ Spielminute zum 8:2 für die Kreisstädter traf.

Nach Spielende verabschiedete sich der beobachtende Trainer des SV Babelsberg 03, Matthias Boron, mit den Worten: Wir sind froh erst im März gegen den OFC spielen zu müssen, ein großes Kompliment an die OFC-Spieler.

Aufstellung OFC :
Alexander Blöck, Hannes Schlinke, Nico Schönrock, Leon Brüning (ab 60′ Sebastian Bohe), Lukas Haberland, Lennart Jäger (ab 65′ Brian Wienholtz), Alexander Schleicher (ab 73 ‚ Philip Maurice Zühlke), Erik Beutke, Tom Siegler, Dennis Hielscher-Reinelt (ab 69‘ Tom Rath), Niclas Bergmann