5. Spieltag Brandenburgliga B-Junioren

OFC B-Jugend vs SV Falkensee-Finkenkrug – 1:1

OFC-Junioren kommen über ein Unentschieden gegen Falkensee-Finkenkrug nicht hinaus

Nachdem der 8:2 Sieg der OFC-Junioren am 4. Spieltag gegen des Vorjahresvizemeister RSV Eintracht die Liga aufhorchen ließ, fanden die Kreisstädter Sonntag nicht zu ihrem gewohnten Spiel.
Einige Leistungsträger der Mannschaft spielten weit unter ihren Möglichkeiten. Obwohl die OFC-Spieler in der ersten Halbzeit das Spiel im Griff hatten, sie vergaben zwei/drei gute Möglichkeiten kläglich, gelang kein Treffer und die Mannschaften gingen mit 0:0 in die Halbzeitpause.
Nach Wiederanpfiff spielten beide Mannschaften auf gleichen Niveau – die meisten Aktivitäten spielten sich zwischen den Strafräumen ab.
Nach einem Abspielfehler eines OFC-Spielers im Mittelfeld gelang den SV Falkensee-Finkenkrug durch Magnus Crone mit einem überlegten Heber über den OFC-Torhüter Blöck hinweg in der 64 ‚ Spielminute das 0:1. Der OFC erhöhte nach dem Rückstand den Druck, ohne jedoch zu klaren Torgelegenheiten zu kommen. Erst als 5 Minuten vor Spielende die Abwehrreihe des OFC aufgelöst wurde und Innenverteidiger und Mannschaftskapitän Nico Schönrock mit in die Offensive ging, gelang es genau diesem Spieler, mit einer absoluten Willensleistung durch 4 Abwehrspieler hindurch, in der Schlussminute das 1:1 zu erzielen.
Aufgrund der mageren Leistung der OFC Junioren letztendlich ein glücklicher Punktgewinn. Die OFC-Junioren sind dennoch weiter an der Tabellenspitze der Brandenburgliga und bisher ohne Niederlage.

Aufstellung:
Alexander Blöck, Hannes Schlincke, Nico Schönrock, Leon Brüning, Lukas Haberland, Alexander Schleicher, Stefan Bohe, Tom Sieggler, Dennis Hilscher-Reinelt (ab 58′ Niclas Bergmann), Lennart Jäger, Erik Beutke