11. Spieltag Brandenburgliga B-Junioren

FV Preussen Eberswalde vs OFC B-Jugend – 0:5

Oranienburger Angreifer Beutke schießt Preussen mit 4 Treffern im Alleingang ab

Nach zuvor zwei nicht so starken Spielen erwischte der Oranienburger Erik Beutke in Eberswalde einen bärenstarken Tag. Als sich In der 19. Spielminute Tom Siegler auf der linken Seite durchsetzt und von der Grundlinie scharf in den Strafraum passt, war Beutke zum ersten Mal zur Stelle und brachte die OFC Junioren mit 0:1in Führung.
Die Oranienburger waren die klar spielbestimmende Mannschaft. Mit souverän, ruhigem Aufbauspiel wurde Eberswalde in die eigene Hälfte gedrängt. Nach einer Flanke von Haberland in der 35. Minute war erneut Beutke zur Stelle und stellte das Ergebnis auf 0:2.
12 Minuten nach der Halbzeit setzte sich Beutke mit in einer starken Willensaktion im Strafraum mit seinem Solo durch und ließ dem Eberswalder Keeper keine Chance – 0:3. In der 69. Spielminute war Beutke, dem an diesem Tag alles gelang, schneller am Ball als der herauslaufende Eberswalder Torhüter. Beutke umspielte ihn und schob eiskalt zum 0:4 für die Kreisstädter ein. In der 72. Spielminute durfte Beutke dann Feierabend machen. Für ihn kam Tom Rath, der dann in der 80. Spielminute mit seinem 1. Saisontreffer per Kopf auf 0:5 erhöhen konnte.
Eine starkes Spiel der gesamten Oranienburger Mannschaft, des aktuellen Tabellenführers der Brandenburgliga, in dem letztendlich der FV Preussen Eberswalde keine ernsthafte Chance hatte.

Aufstellung OFC :
Alexander Blöck (ab 59′ Tobias Anutha), Hannes Schlinke, Nico Schönrock, Lukas Haberland, Tim Venohr, Alexander Schleicher (ab 67′ Brian Wienholtz), Sebastian Bohe, Dennis Hilscher Reinelt, Tom Siegler, Lennart Jäger (ab 53′ Niclas Bergmann), Erik Beutke (ab 72′ Tom Rath)