9. Spieltag Brandenburgliga B-Junioren

MSV 1919 Neuruppin vs OFC B-Jugend – 1:4

Pflichtsieg des Tabellenführers der Brandenburgliga beim MSV Neuruppin

Hatten die Oranienburger letzten Sonntag noch gegen den FSV Brieske/Senftenberg nach gutem Spiel klar mit 6:0 gewonnen, so taten sich die Kreisstädter gegen Neuruppin doch schwerer und konnten spielerisch nicht an die Leistung gegen Senftenberg anknüpfen.
Zwar gingen die OFC Junioren bereits nach 3 Minuten durch Beutke in Führung, konnten aber in der Folge – trotz haushoher Überlegenheit – klarste Torgelegenheiten nicht nutzen. Allein Beutke hätte in diesem Spiel 6 oder 7 Tore erzielen müssen. So dauerte es bis zur 22. Spielminute ehe Neuruppin dem Druck der Oranienburger nicht standhalten konnte und Janek Steinke einen Schuss von Hannes Schlinke ins eigene Tor abfälschte.

Nach der Halbzeit machte der OFC weiter enormen Druck, ohne jedoch mit den gewohnten spielerischen Elementen zu glänzen. Einen Handelfmeter verwandelte Nico Schönrock zum 0:3 für Oranienburg. In der 69. Minute erneut ein Eigentor des Neuruppiner Spielers Zeeeshan Mohammad zum 0:4 für den OFC, der zu diesem Zeitpunkt nach Chancen bereits zweistellig hätte führen müssen. Beim einzigen gefährlichen Angriff der Neuruppiner war die OFC-Abwehr nicht konsequent genug. So konnte Luca Jan Bletsch mit einem Schuss aus 18 m ins rechte obere Eck, den bis dahin beschäftigungslosen Torhüter der Oranienburger überwinden und den Ehrentreffer für den MSV erzielen.

Aufstellung :
Alexander Blöck, Hannes Schlinke, Nico Schönrock, Lukas Haberland, Tim Venohr, Sebastian Bohe, Niclas Bergmann, Lennart Jäger (ab 75′ Marc Belschev), Tom Siegler, Dennis Hilscher Reinelt (ab 62′ Brian Wienholtz), Erik Beutke (ab 74′ Maximilian Tolg)