Oranienburger FC Eintracht übergibt Spendengelder aus Benefizspiel

16.900 Euro für die Stiftung „yum me“

Oranienburger FC Eintracht übergibt Spendengelder aus Benefizspiel

Beim Heimspiel des Oranienburger FC Eintracht gegen den Ludwigsfelder FC am kommenden Samstag, 25. November, wird ein hochdotierter Scheck vom Verein an die Stiftung „yum me“ übergeben. Durch die Einnahmen aus einem Benefizspiel im Sommer konnte ein Spendenbetrag von 16.900 € erzielt werden. Mehr als 2.400 Zuschauer waren dabei, als am 7. Juli 2017 der Oranienburger FC Eintracht gegen die Fußballstars von Hertha BSC antrat. Mit einer 0:2-Niederlage schlug sich der Brandenburgligist wacker. Viel wichtiger jedoch als das Ergebnis: Das von der AOK Nordost präsentierte Benefizspiel wurde zugunsten der Stiftung „yum me“ ausgespielt.

Die Stiftung „yum me“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kinder und Jugendliche für eine gesunde und verantwortungsbewusste Ernährung zu motivieren. Neben eigenen Aktivitäten werden dazu auch Projekte in Kindertagesstätten, Schulen und Einrichtungen der Kinder- und Jugendarbeit unterstützt.

Thomas Robering, Geschäftsführer der Stiftung „yum me“: „Wir möchten uns bei allen Beteiligten bedanken, dass dieses Benefizspiel stattfinden konnte. Allen voran natürlich bei der AOK Nordost und ihren Partnervereinen Oranienburger FC Eintracht und Hertha BSC. Wir freuen uns über die stattliche Summe von 16.900 €, mit der wir neue Projekte der Stiftung starten und viele Kinder und Jugendliche zum Thema „Gesunde Ernährung“ aufklären können.“

Scheckübergabe beim Spiel:

Oranienburger FC Eintracht vs. Ludwigsfelder FC