Diesmal treffsicher !

Landesklasse Nord 2021 / 22 – „23. Spieltag“

Oranienburger FC Eintracht II – SV 90 Pinnow 5:0 (2:0)

Torfolge:  1:0 (7.) Koll-Hibbert, 2:0 (22.) Koll-Hibbert, 3:0 (64.) Ali Dieb, 4:0 (78.) Ali Dieb, 5:0 (85.) Balaga

Schiedsrichter: Marius Pröchtel (Schorfheide)

(rl) Nach zwei Punkteteilungen in den Vorwochen ohne Gegentor, behielt die u23 vom OFC auch im Heimspiel gegen den Vorletzten SV 90 Pinnow in der Abwehr reine Weste, doch im Angriff stellte sich die alte Treffsicherheit wieder ein. So mussten die Gäste eine deutliche 5:0 (2:0) Niederlage hinnehmen und waren damit noch gut bedient. Schon nach gut 20 Minuten waren die Weichen für die OFC-Youngster schon auf Sieg gestellt, denn Mathias Koll-Hibbert (7., 22.) hatte sein Team mit einem Doppelschlag sicher in Führung gebracht. Die insgesamt harmlosen Gäste aus der Uckermark waren in keiner Phase der Partie dazu in der Anlage den Platzbesitzer vor Probleme zu stellen. So folgte nach dem Seitenwechsel ein weiterer Doppelschlag der Gastgeber, durch Omar Ali Dieb (64., 78.), der die schön herausgespielten Aktionen in entsprechende Treffer veredelte. Für den Schlusspunkt sorgte schließlich Patrick Balaga (85.), der mit einer reinen Willensleistung erhöhte. Am Ende zeigte sich OFC-Trainer Deion Nassar, der diesmal allein an der Seitenlinie stand, da Szymon Nabzdyk krankheitsbedingt fehlte, hochzufrieden mit dem Auftritt seines Teams, dass sich auch mit der Höhe des Sieges belohnte.
OFC II: Theis – Balaga, Juers, Haberland, Witte, Koll-Hibbert (70. Meyer), Schleicher, Wolf, (52. Hennicke), Bohe, Seebergen (78. Brommond), Ali Dieb.