Endgültiger Klassenerhalt !

Landesklasse Nord 2018/19  –  “29. Spieltag”

Oranienburger FC Eintracht II – FC Falkenthaler Füchse 3:3  (2:2)

Torfolge:  1:0 (3.) Nabzdyk, 1:1 (5.) Benthin, 1:2 (27.) Schindler, 2:2 (32.) Moge, 3:2 (66.) Weigel,
3:3 (86.) Schindler

Schiedsrichter: Orlando Gernhard (Heiligengrabe)

(rl) Am vorletzten Spieltag konnte die OFC-Reserve im Oberhavel-Kellerderby gegen die Falkenthaler Füchse mit einem am Ende wohl leistungsgerechten 3:3 (2:2) Unentschieden endgültig die weitere Zugehörigkeit in der Landesklasse besiegeln. Zum allgemeinen Bedauern musste die Partie bei sommerlicher Hitze zeitgleich auf dem benachbarten Kunstrasenplatz ausgetragen werden, da der FLB einer angestrebten Vorverlegung nicht zustimmte und somit die Bürokratie siegte. Das die Gastgeber an diesem Tage dennoch unbedingt gewillt waren für klare Verhältnisse zu sorgen wurde sofort deutlich als Szymon Nabzdyk (3.) früh für die Führung sorgte. Doch die Gäste hatten sofort durch Philipp Benthin (5.) die passende Antwort parat. Obwohl das Niveau der Partie in der Folgezeit sehr überschaubar war, wie es später Gäste-Trainer Hannes Krämer formulierte, sollten zumindest die Tore dafür entschädigen. Und diesmal waren es die Gäste die durch Toni Schindler (27.) nach einer knappen halben Stunde vorlegten. Doch kurze Zeit später konnten die Platzbesitzer durch Artur Moge (32.) wiederum den Gleichstand herstellen. Dass es für beide Teams auch nach dem Wechsel bei diesen Bedingungen mehr Strapaze war und wenig Freude bereitete war durchaus verständlich. Und als der eingewechselte Bogdan Weigel (66.),mit 8 Saisontreffern damit erfolgreichster OFC-Torschütze, sein Team erneut in Führung brachte schien bei nachlassenden Kräften der Sieg zum Greifen nahe. Doch den sich abmühenden Gästen gelang in der Schlussphase durch Toni Schindler (87.) der nicht unverdiente Ausgleichstreffer. Beide Trainer sprachen am Ende von einer insgesamt gerechten Punkteteilung.
OFC II: Mumuni, Balaga (70. F.Witte), Friedrich, Hölle, Geserich, Nabzdyk, Noukimou (72. T. Schuldig), Wohlatz, Lenz, Ali Dieb, Moge (57.Weigel),
Falkenthaler Füchse: Jäger, Mohr, F. Koch, J. Koch,  Schmidt (65.Franz), Ladewig, Benthin, Reimann, Theel (63.Entrich), N. Raupach (46.Presch), Schindler