Endlich gewonnen !

Landesklasse Nord 2021 / 22  – „5. Spieltag“

Oranienburger FC Eintracht II – VfB Gramzow 2:1 (0:0)

Torfolge:  1:0 (57.) Brommond, 2:0 (63.) Brommond, 2:1 (68.) Blume

Schiedsrichter:
Christian Berntsen (Bad Freienwalde)

(rl) Spürbare Erleichterung machte sich nach dem Abpfiff breit, denn die u23 vom OFC hatte am Sonnabendmittag gegen den VfB Gramzow mit einem verdienten 2:1 (0:0) Erfolg endlich den ersten Saisonsieg eingefahren. In der ersten Hälfte überwog in der ausgeglichenen Partie noch die kämpferische Note, ohne dass sich dabei zwingende Gelegenheiten ergaben. Es schien so als ob die Gäste mit Wiederbeginn etwas spielfreudiger werden würden. So hatte Lukas Schmiedel (50.) aus Nahdistanz die Riesengelegenheit zur VfB-Führung, die jedoch Alexander Blöck mit toller Reaktion verhinderte. Doch dann holte der Platzbesitzer zum doppelten Gegenschlag aus. Innerhalb von 6 Minuten war es der umtriebige Yannick Brommond (57./63.) der sein Team zu einer scheinbaren sicheren Führung verhalf. Als die Gäste jedoch kurze Zeit später durch einen direkt verwandelten Freistoß von VfB-Kapitän Marcel Blume (68.) verkürzten, war die aufkommende Verunsicherung bei den OFC-Youngsters unübersehbar. Mit etwas Glück und Geschick rettete der Gastgeber jedoch den knappen Erfolg über die Ziellinie. So zeigte sich Gästetrainer Maik Zürner wenig enttäuscht, als er meinte, dass sein Team nach der schwächsten Saisonleistung verdient verloren habe. Dagegen zeigte sich OFC-Trainer Szymon Nabzdyk zufrieden, der seine Elf für die taktisch disziplinierte Spielweise lobte.
OFC II: Blöck – Haberland, Friedrich, Schlinke, Schleicher, Bohe (63. Dammenhayn), Brommond, Lautz, Koll-Hibbert (70. Seebergen), Kherraz, Ali Dieb