Fehlendes Spielglück !

Landesklasse Nord 2021 / 22  – „11. Spieltag“

Oranienburger FC Eintracht II – SC Victoria 1914 Templin 1:4 (0:1)

Torfolge:  0:1 (2.) Piasecki, 0:2 (59.) Czyzewski, 1:2 (65.) Ali Dieb, 1:3 (73.) Schönherr, 1:4 (90.+4) Milster,

Schiedsrichter: Robert Becker (Velten)

(rl) Diese Partie zeigte es einmal mehr, dass einem Team das mit dem Rücken zur Wand steht, auch das nötige Quäntchen Glück fehlt. Dass die u23-OFC-Garde gegen den Tabellenführer SC Victoria 1914 Templin am Ende mit leeren Händen dastand und eine 1:4 (1:1) Niederlage auf der Anzeigetafel flimmerte war kaum zu glauben. Zwar hatten die Gäste einen Blitzstart hingelegt, als der erfahrene Lukasz Piasecki (2.) die unsortierte OFC-Abwehr mit dem ungehinderten Führungstreffer regelrecht überrumpelt hatte. Doch unbeeindruckt von diesem Nackenschlag übernahm der Gastgeber die Spielkontrolle und kam vor der Pause zu einer Handvoll bester Möglichkeiten. Die in dieser Phase glücklichen Gäste konnten es selbst nicht fassen, dass sie die Führung in die Pause retteten, denn Lukas Haberland (18./20.), Matthias Klotsche (29./32.) waren mehrfach dem Ausgleich nahe. Als schließlich kurz nach Wiederbeginn Kelvin Agbor (53.) allein dem Gästetor zusteuerte schien der Ausgleich endlich fällig, doch er traf die falsche Entscheidung und scheiterte am Gästetorhüter Philipp Leupolt. Wer seine eigenen Chancen nicht nutzt wird durch einen resoluten Torjäger wie Maciej Piotr Czyzewski (59.) bestraft, der eine Leichtsinnigkeit der OFC-Abwehr eiskalt nutzte. Doch der eingewechselte Omar Ali Dieb (65.) ließ sein Team noch einmal kurzzeitig hoffen, als er per Kopf den Anschlusstreffer markierte. Aber in der Schlussphase besiegelten dann der Ex-Oranienburger Quintin Schönherr (73.) und Simon Milster (90.+4) die lange Zeit nicht für möglich gehaltene deutliche Niederlage der Gastgeber. Selbst Victoria-Trainer Mario Hopp meinte nach dem Abpfiff, dass seine Elf das nötige Spielglück hatte, er aber mit der Leistung überhaupt nicht zufrieden war. Zum wiederholten Mal konnte OFC-Trainer Szymon Nabzdyk feststellen, dass seine Jungs gegen Topteams besser waren, doch das Pech in spielentscheidenden Situationen regelrecht an den Füßen haftet.
OFC II: Anutha – Balaga, Lenz, Haberland, Bohe (65. Ali Dieb), Herrmann, Radtke, Klotsche, Lautz, Koll-Hibbert, Agbor