Für den Aufwand nicht belohnt !

Landesklasse Nord 2021 / 22 – „14. Spieltag”

Oranienburger FC Eintracht II – FSV Blau-Weiß Wriezen 0:1 (0:0)

Torfolge:  0:1 (86.) Karpe

Schiedsrichter: Cedric Molowitz (Werder)

(rl) Nach einer intensiven und recht ausgeglichenen Nachholpartie musste die zuletzt erfolgsverwöhnte u23 vom OFC gegen den FSV Blau-Weiß Wriezen am Ende eine unglückliche 0:1 (0:0) Heimniederlage hinnehmen. Eine Szene aus den Schlussminuten erhitzte dabei besonders die Gemüter beim OFC, der eigentlich die Führung erzielt hatte. Nach einem Foulspiel an Mathias Koll-Hibbert an der Strafraumkante, schnappte sich Janek Bonasewicz (79.) das Leder und versenkte den schnell ausgeführten Freistoß schlitzohrig ins Netz. Allerdings nahm der regelunsicher wirkende Schiedsrichter Cedric Molowitz nach Rücksprache mit seinem Assistenten den Treffer zurück und ließ den Freistoß wiederholen. Ich bin noch immer fassungslos, dass uns dieser Treffer aberkannt wurde, monierte nach dem Abpfiff OFC-Trainer Szymon Nabzdyk, der ein aufopferungsvolles und leidenschaftliches Spiel seiner Elf gesehen hatte. So hatte Omar Ali Dieb (14.) schon in der Anfangsphase  die Führung auf dem Fuß, scheiterte jedoch kläglich. Im weiteren Verlauf wogte das teilweise bissige, jedoch verteilte Geschehen mit gelegentlichen OFC-Chancen (Koll-Hibbert 35./88, Ali Dieb 89.) aber auch FSV-Möglichkeiten (Scholz 30., Hildenhagen 70.) hin und her. Doch schließlich sollten die Gäste dann das etwas glücklichere Ende für sich verbuchen, als Kilian Karpe (86.) eine Eingabe von Jonas Koch zum umjubelten Gästesiegtreffer ins OFC-Gehäuse schlenzte.
OFC II: Theis – Schleicher, Schönrock, Bonasewicz, Haberland (82. Agbor), Jäger,
Herrmann (52. Dellerue),Radtke (63. Bohe), Koll-Hibbert, Waclawczyk, Ali Dieb