OFC-Reserve mit starkem Auftritt !

Landesklasse Nord 2018/19  –  “24. Spieltag”

Oranienburger FC Eintracht II – SC Victoria 1914 Templin 5:1  (3:0)

Torfolge:  1:0 (24.) Ali Dieb, 2:0 (34.) Noukimoul, 3:0 (41.) Weigel,  4:0 (64.) Weigel, 4:1 (73.) Collin,
5:1 (78.) Weigel

Schiedsrichter: Kathleen Werner (Hennigsdorf)

(rl) Mit einem überzeugenden Auftritt konnte die OFC-Reserve gegen den Kreisnachbarn SC Victoria 1914 Templin einen deutlichen 5:1 (3:0) Heimerfolg feiern und somit wieder etwas Distanz zu einem Abstiegsplatz aufbauen. Dabei avancierte im späteren Verlauf Bogdan Weigel zum insgeheimen Matchwinner, der mit seinem Dreierpack für die Spielentscheidung sorgte. Doch insgesamt war es an diesem Tag eine geschlossene Mannschaftsleistung der Müller-Schützlinge, die zu diesem klaren aber auch verdienten Sieg führten. Von den favorisierten Gästen war über weite Strecken herzlich wenig zu sehen. Nach dem Versuch von Mamoudou Camara (5.) und der Nachschusschance von Oswalde Proenca ans Außennetz war von den Gästen lange Zeit nichts mehr zu sehen. Wesentlich engagierter und effektiver traten dagegen die Platzbesitzer auf, die ihre erste verheißungsvolle Möglichkeit durch Omar Ali Dieb (24.) zur Führung nutzten. Kurze Zeit später war es Leonell Noukimou (34.), der mit einem platzierten Schuss aus der zweiten Reihe erhöhte. Und als Bogdan Weigel (41.) nach einem schön anzusehenden Solo von Fabian Lenz genau  an der richtigen Stelle stand um zu vollenden, rieben sich viele OFC-Fans zur Pause verdutzt die Augen. Auf der Anzeigentafel leuchtete zur Pause eine deutliche 3:0 Führung. Die endgültige Entscheidung zu Gunsten der Gastgeber fiel dann nach einer guten Stunde, als Bogdan Weigel (64.) eine Eingabe von Tom Becker nur noch einzuschieben brauchte. Zu diesem Zeitpunkt nach Wiederbeginn hatten aber auf OFC-Seite Omar Ali Dieb (58.) und auch Tom Becker (61.) einige Riesen für eine Vorentscheidung kläglich liegen gelassen. Der kurze Hoffnungsfunke der Gäste als Kapitän Johannes Collin (75.) eine Viertelstunde vor Schluss verkürzte, war schon wenig später erloschen, als Bogdan Weigel (79.) erneut traf und das Endergebnis herstellte. Nach dem Abpfiff zeigte sich der zum Saisonende scheidende OFC-Trainer Dietmar Müller sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft und bescheinigte ihr die beste Saisonleistung gegen ein spielstarkes Spitzenteam.
OFC II: Mumuni, Hölle, Balaga, Becker, Friedrich, Schönrock (67. Simroth), Geserich (56.Gebauer), Lenz, Noukimou, Weigel (80. Sacher), Ali Dieb,