Turbulente Schlußminuten !

Landesklasse Nord 2021 / 22 – „24. Spieltag“

FSV Schorfheide Joachimsthal – Oranienburger FC Eintracht II 1:1 (1:0)

Torfolge:  1:0 (44.) Fedder, 1:1 (60.) Schleicher
Zuschauer: 112 im Fichte-Stadion, Joachimsthal

Rote Karte:                  Nico-Pascale Schönrock (84. OFC II)
Gelb / Rote Karte:        Patrick Balaga (90.+2. OFC II)

Schiedsrichter: Moritz Reer (Brieselang)

(rl) Auch beim besten Angriff der Liga hielt die Serie der u23 vom OFC die nunmehr seit 6 Partien ungeschlagen ist, denn beim heimstarken Tabellenfünften dem FSV Schorfheide Joachimsthal kam man nach einer hektischen Schlussphase zu einer verdienten 1:1 (1:0) Punkteteilung. Die bei Standards stets brandgefährlichen Gastgeber waren kurz vor der Pause durch ihren Torjäger Moritz Fedder (44.) allerdings aus abseitsverdächtiger Position etwas schmeichelhaft in Führung gegangen. Denn unmittelbar zuvor hatte Mathias Koll-Hibbert (43.) die große Gelegenheit zur Gästeführung liegen gelassen. Doch nach einer Stunde sollte sich die junge OFC-Garde für ihren beherzten Auftritt belohnen. Nach einem Ballgewinn und einem schönen Doppelpass mit Mathias Koll-Hibbert war es der flinke Alexander Schleicher (60.) der mit einem Schlenzer für den Ausgleich sorgte. In der Folge hatte der Platzbesitzer durchaus etwas das Glück auf seiner Seite, dass die Kopfbälle von Sebastian Juers (64.) und Nico-Pascale Schönrock (81.) nicht den Weg ins FSV-Tor fanden die jeweils vor der Linie geklärt werden konnten. So wurde es nach dem überzogenen Rot aber der berechtigten Ampelkarte in der Schlussphase für die Gäste in einer langen Nachspielzeit nochmal etwas brenzlig, welche man jedoch mit etwas Glück überstand, wie es OFC-Co. Trainer Deion Nassar zusammenfasste.
FSV: Schröder, Haß, Fischer, Schmidt, Bolle, Seidel (84. Ludwig), Ehrlich, Temma, Volk, Groß, Fedder

OFC II: Kadhim – Balaga, Juers, Haberland, Schönrock, Koll-Hibbert (90.+3. Hennicke), Schleicher, Wolf, Seebergen Markgraf (73. Brommond)), Ali Dieb.