Unnötige Spannung !

Landesklasse – NORD 2018 / 19  –  “7. Spieltag”

1.FV Eintracht Wandlitz – Oranienburger FC Eintracht II    3:4  (1:4)

Torfolge:  0:1 (16.) Tetteh, 1:1 (32.) Blöß, 1:2 (33.) Popescu, 1:3 (34.) Tetteh, 1:4 (45.) Popescu, 2:4 (65.) Kruggel,
3:4 (90.) Kruggel

Schiedsrichter: Bernd Markgraf (Angermünde)

(rl) Nichts für schwache Nerven war dieses Nachbarschaftsderby beim 1.FV Eintracht Wandlitz in dem das Team des Oranienburger FC Eintracht II einen nicht unbedingt zu erwartenden 3:4 (1:4) Auswärtssieg landete und somit die ersten Auswärtszähler mit nach Hause brachte. Doch wie es derzeit um das Nervenkostüm der Müller-Schützlinge bestellt ist, wurde noch einmal in der turbulenten Schlussphase deutlich, als man es noch unnötig spannend machte. Denn zur Pause schienen die Weichen für die Gäste auf Grund der klaren Führung schon deutlich auf Sieg gestellt zu sein. Die Platzbesitzer die schon nach 57 Sekunden auf ihren Torjäger Paul Roller ohne gegnerische Einwirkung verletzungsbedingt verzichten mussten waren zu diesem Zeitpunkt total von der Rolle. Und dafür waren vor allem die nie zu stellenden beiden OFC-Torjäger Helmut Akwadah Tetteh (16., 33.) und Alex Popescu (34., 45.) verantwortlich, die den Gastgeber in dieser Phase förmlich im Alleingang zerlegten. Nur kurz keimte bei der Eintracht Hoffnung auf als Pascal Blöß (32.) nach einer guten halben Stunde den Ausgleich für den Gastgeber erzielt hatte und dabei die immer wieder ersichtlichen Zuordnungsprobleme beim OFC offenbart hatte. Doch im unmittelbaren Gegenzug legten die Gäste einen kurzen Zwischenspurt ein und sorgten für eine beruhigende Führung. Nachdem man schließlich die Anfangsviertelstunde nach dem Wechsel schadlos überstanden hatte schien der Gästesieg zum Greifen nahe. Und auch der Treffer von Ron Kruggel (65.) versetzte den OFC noch nicht in Angst und Schrecken. Zumal sich nun Räume für Konter zu einem weiteren Treffer öffneten, die jedoch zur endgültigen Spielentscheidung von Helmut Akwadah Tetteh (77., 88.) und Declan Nassar (79.) ungenutzt blieben. So kam  der Platzbesitzer in der Schlussminute nach einer unübersichtlichen Situation durch Ron Kruggel (90.) tatsächlich noch zum Anschlusstreffer. Doch mit Glück und Geschick verteidigten die Gäste den wertvollen Sieg. Am Ende zeigte sich OFC-Trainer Dietmar Müller recht zufrieden über den Auftritt seiner Elf, als er von einem verdienten Sieg auf Grund einer sehr effizienten Spielweise sprach.
1.FV: Hübner, Hennig, Gest, Plaumann, Sorgatz, Roller (5.Kruggel), Liebich (56.Baumann), Metzner, Petrahn (72.Rücker), Sesselmann, Blöß
OFC II: Ameri, Friedrich, F. Schütze (67.Sacher), Hölle, Becker, Weigel (85.Siyep), Declan Nassar, Kao (74.Kamgang), Popescu, Tetteh, Balaga