2. Runde AOK-Landespokal E-Junioren

SG Schwanebeck vs Oranienburger FC Eintracht – 7:6

Saison 2016/17 AOK-Landepokal Nord E1-Junioren
Mi, 02.11.16 | 16:30

Die Torschützen für den OFC:
(11’, 43’) Daniel Ostwald, (22’) Hannes Merbold, (39’, 46’) Niklas Runge, (49’) Till Nagel

Landespokal in Schwanebeck. Der Platz war hinter den ganzen Baustellen nicht so einfach zu finden. Aber wir haben es geschafft.

Und nun zum Spiel. Bei einer Teamsportart muss das Team funktionieren. An einem Normalen Tag werde die kleinen individuellen Fehler durch das Team ausgeglichen. Haben aber alle einen schlechte Tag erwischt sieht es schlecht aus. Die erste Halbzeit war dann auch durch viele kleine Probleme bei unseren Jungs geprägt. Und wenn wir ehrlich sind haben wir zur Halbzeit mit dem knappen Rückstand Glück gehabt. Nur das klasse Tor von Hannes hielt uns im Rennen.

In die zweite Halbzeit starteten wir leider genau so unkonzentriert. Mit dem Ergebnis das die Schwanebeck’er noch drei Toren zum 6:2 nachlegten. Aber dann packte unsere Jungs der Ehrgeiz und es ging nur noch in eine Richtung. Richtung Schwanebecker Tor. Mit Erfolg. 4 Tore in 10min war dann echt eine Ansage. Das bei so viel Offensive Räume für Konter da sind ist nun mal logisch. Die letzten 3 Minuten waren dann mal wieder Gänsehaut Fußball mit dem glücklicheren Ende für die SG Schwanebeck.

PS: Hat jemand die Info´s zum Wetter vermisst? Stellt euch eine Dusche vor. 6Grad kaltes Wasser. Wind. Dunkelheit und wirklich keine Möglichkeit sich unterzustellen. Die Jungs und wir Eltern waren bis auf die Schlüp… durchgeweicht.