4. Spieltag Kreisklasse West Staffel B D3-Junioren

FC 98 Hennigsdorf III vs OFC D III – 4:4

Unentschieden nach großem Kampf

Ein tolles Spiel mit großem Kampf und hohem Einsatz zeigte unsere D3 bei Spiel in Hennigsdorf. Zwei gleichstarke Mannschaften zeigten dass auch in der Kreisklasse guter Nachwuchsfußball gespielt wird. Vom Anpfiff weg zeigte unsere Mannschaft, dass man die Vorgaben der Trainer umsetzen und sich für die deutliche Niederlage im Derby gegen Sachsenhausen rehabilitieren wollte. So war der Gegner aus Hennigsdorf vom Angriffsschwung der Oranienburger Mannschaft überrascht. Zwei Pfostentreffer von unseren Angreifern machten die Hennigsdorfer Abwehr noch nervöser und die Räume für unsere Angreifer noch größer. Mitten in diese Überlegenheit jedoch konnte Hennigsdorf den Führungstreffer erzielen. Mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch verstärkte unser Team den Druck auf das Hennigsdorfer Tor nochmal. Die logische Konsequenz war in der 12. Minute der Ausgleich zum 1:1 durch Dominik Otto. Jetzt suchten unsere Jungs die Entscheidung und wollten die Führung ausbauen. Elias Archuth verwerte eine der vielen Chancen die sich dadurch boten, in der 18. Minute zum 1:2. Wiederum Dominik Otto erzielte in der 28. Minute das 1:3, mit dem unsere Mannschaft eigentlich in die Halbzeit gehen wollte. Die Schläfrigkeit unserer Abwehr, die in Gedanken bereits beim Halbzeittee war, führte zum 2:3 Anschlusstreffer. Das schwungvolle Spiel führte unsere D3 auch nach der Halbzeit fort. Henningsdorf war in der Zwischenzeit so defensiv ausgerichtet, dass sich auch unsere Abwehrspieler ins Angriffsspiel einschalten konnten. So erzielte Dean Reinhardt mit einem schönen Fernschuss das 2:4. Dem hohen Tempo Tribut zollend konnte diese Führung jedoch nicht über die Zeit gebracht werden. Mit der zweiten Luft konnte Hennigsdorf in der 42. Minute den Anschlusstreffer zum 3:4, und in Minute 53 den Treffer zum 4:4 Endstand erzielen.