Erneutes Remis !

Oranienburger FC Eintracht II – SV Altlüdersdorf II 1:1  (1:1)

Torfolge:  0:1 (43.) Siewe Foumbissie,  1:1 (45.+1.) Gerike,
Schiedsrichter: Andre Schuler (Neuruppin)

(rl) Wie schon im Hinspiel gab es auch in der Neuauflage des Oberhavel-Derbys in der Landesklasse Nord zwischen den beiden Reserveteams vom OFC und vom SV Altlüdersdorf eine am Ende leistungsgerechte 1:1 (1:1) Punkteteilung. Das man dieses Mal jedoch nicht wieder torlos auseinander gehen wollte zeigten beide Teams von Anbeginn. Dabei waren die Angriffsbemühungen der Gastgeber in der ersten halben Stunde deutlich ausgeprägter. Doch in dieser Phase fehlte vor allem dem äußerst agilen Romano Gerike (10., 17.) auch das nötige Quäntchen Glück. Dann schien aber doch die Führung für den OFC fällig, aber den Freistoß von Szymon Nabzdyk (22.) entschärfte SVA-Torhüter Philipp Pommerening mit einer Glanztat. Nach und nach stellten dann aber auch die spielstarken Gäste ihre Torgefährlichkeit immer mehr unter Beweis. Besonders auffällig trat dabei immer wieder Kapitän Kevin Krysiak (28., 30.) in Erscheinung. Die dickste SV-Gelegenheit hatte jedoch Romeo Siewe Foumbissie (38.) der einen Leichtsinnsfehler von Mark-Philipp Eichblatt ausnutzte aber an Christian Mimietz im OFC-Gehäuse scheiterte. Kurz vor der Pause  war dann aber auch der Schlussmann der Gastgeber machtlos, als Romeo Siewe Foumbissie (43.) eine Eingabe von Kevin Krysiak ungehindert per Kopf ins Netz beförderte. Als sich viele schon mit der Pausenführung der Gäste anfreundeten unterlief dem SVA-Torhüter Philipp Pommerening ein folgenschwerer Fehler, als er den Ball unterlief und Romano Gerike (45.+1) den verdienten Ausgleich für den OFC erzielte. Nach dem Seitenwechsel konnte die im ersten Abschnitt bereits viel investierte OFC-Reserve den Angriffsschwung nicht mehr so aufrecht erhalten. Die Gäste erspielten sich nun ein leichtes Übergewicht doch bei den sich durchaus ergebenden Gelegenheiten für Kevin Krysiak (60.,67.,75.), Jiminez Lucas Correa (73.) und Christoph Ghesquier (77.) agierte man nicht zwingend genug um die Partie endgültig für sich zu entscheiden. So blieb es bis zum Abpfiff beim nicht unverdienten Remis, über das sich OFC-Trainer Imre Kalman jedoch sichtlich mehr freute als er sagte: Die Mannschaft hat eine gute Einstellung bewiesen, mit der wir einen sehr wichtigen Punktgewinn erspielt haben. Auf der Gegenseite zeigte sich SVA-Coach Steven Bergmann zwar auch zufrieden mit dem Endergebnis, haderte allerdings etwas über den unnötigen Fehler der dem OFC den Ausgleich bescherte.
OFC II: Mimietz, Friedrich, Dachwitz, Eichblatt (57.Heinz), Nabzdyk ( 68.Deion Nassar), Prußok, Tettenborn, Gerike (88. Geserich), Czasch, Declan Nassar, Ali Dieb,
SVA: Pommerening, Viertel, Gras, Jiminez Lucas Correa (85. Tesfalidet), Siewe Foumbissie, Lukaszewicz (45.+1. Bogenhardt), Schade (70. Stübs), Scholz, Krysiak, Jiminez De Lucas, Ghesquier