21. Spieltag Brandenburgliga C Junioren

1. FC Frankfurt (Oder) II vs OFC C-Jugend 2:2

C Junioren des OFC Eintracht verschenken Sieg bei den Sportschülern aus Frankfurt in der Schlussphase und spielen 2:2

Bereits nach 30 Minuten schien alles für die OFC Spieler zu laufen. Johannes Zillmann verwandelte in der 24. Spielminute einen Querpass aus ca. 14 m direkt ins linke untere Toreck und brachte seine Mannschaft mit 1:0 in Führung. Nur 6 Minuten später spielte Dominik Moge einen wunderschönen Diagonalpass in den Lauf von Julian Quirin der sich diese Möglichkeit nicht entgehen lies und das 2:0 für den OFC erzielte. Fortan war der OFC die spielbestimmende Mannschaft.

Bei einem der wenigen Konter kurz vor dem Halbzeitpfiff rutschte der OFC Abwehrspieler Hannes Schlinke an der Grundlinie im Strafraum weg und brachte so den Frankfurter Angreifer bei dieser Aktion zu Fall. Eine unnötige Aktion, weil im Abwehrzentrum weitere 4 OFC Abwehrspieler standen, um die Situation zu bereinigen. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Frankfurter Marvin Kilisch blitzsauber zum 1:2 und lies OFC Torwart Bob Steppath keine Abwehrmöglichkeit.
In den ersten 25 Minuten der 2. Halbzeit zwang der OFC die Frankfurter in deren Spielhälfte und erspielte sich mehrere Gelegenheiten um die Führung auszubauen. Dominik Moge 41′ und 46′ Minute scheiterte aber am guten Frankfurter Schlussmann Oskar Arndt. Einige Kopfbälle nach Ecken verfehlten ihr Ziel nur knapp. In den letzten 5 Spielminuten mussten die OFC Spieler allerdings zusehen, wie die Frankfurter stärker wurden. Einstudierte Standarts der Sportschüler sorgten für Gefahr im OFC Strafraum. Eine Minute vor Spielende wurde ein Freistoß der Frankfurter aus 30 m in den Strafraum dem OFC zum Verhängnis. Als ein Abwehrversuch von Sebastian Bohe misslang und der OFC Torwart nicht energisch genug dazwischen ging, schob der Frankfurter Henry José den Ball zum 2:2 Ausgleich ein.
So brachten sich die OFC Spieler um den Lohn eines sehr gutes Spieles.

Aufstellung:
Bob Steppath, Hannes Schilinke (ab 36′ Erik Beutke), Sebastian Bohe, Leon Brüning, Tom Venohr, Niclas Bergmann, Said Said, Julian Quirin, Dennis Hilscher Reinelt, Johannes Zillmann, Dominik Moge