Auswärtserfolg, gut für die Seele !

SV Altlüdersdorf II – Oranienburger FC Eintracht II     1:2  (1:2)

Torfolge: 0:1 (22. Strafstoß) Gerike, 1:1 (30.) Agbor Solo Tabe, 1:2 (44. Strafstoß) Gerike,   Schiedsrichter: Laszlo Hoffmann (Potsdam)

(maz/rl) Nach dem Abpfiff des unterhaltsamen OHV-Derbys in der Landesklasse Nord waren sich beide Trainer einig: „Heute hat nicht das bessere, sondern das etwas glücklichere Team gewonnen.“ Der Oranienburger FC  II war zwar die spielbestimmende Mannschaft, die besseren Chancen verbuchten indes die Hausherren. Am Ende gaben zwei Tore vom Elfmeterpunkt den Ausschlag zu Gunsten der Gäste. Romano Gerike ließ sich nicht lange bitten und verwandelte beide berechtigte Strafstöße sicher (22., 44.). Der auffälligste Spieler auf dem Platz in Reihen der Gastgeber, Agbor Solo Tabe    konnte zwischendurch zum 1:1 (30.) ausgleichen. Für mehr sollte es für die Altlüdersdorfer im  nicht reichen. „Diese Niederlage ist sehr ärgerlich“, resümierte SVA-II-Trainer Stefan Manzel. Er attestierte seinem Team eine gute Leistung und haderte nur mit der Chancenverwertung. „Zumindest lässt sich auf diese Partie gut aufbauen.“ Manzels Gegenüber, Imre Kalman, lobte SVA-Stürmer Agbor Solo Tabe und den eigenen Keeper: „Christian Mimietz hat uns heute mit seinen Paraden im Spiel gehalten.“ Kalman betonte, dass der SVA II unbedingt in die Liga gehört. „Sie sind sportlich gut und menschlich sympathisch. Ich wünsche ihnen alles Gute und freue mich auf das Rückspiel.“
SVA II: Krysiak, Bucinski, E. Moldenhauer, Zabel, Karbowski, Kuipou Tchiendja (46. Wiese), Melchin (81. Wolff), Solo Tabe, Jimenez Lucas Correa, Siewe Foumbissie, Stübs
OFC II: Mimietz, Hofmann, P. Fleischer, Malanowski, Dachwitz, Schulze, Gerike, Scholz (90. Geserich), Prußok, Ali Dieb Nassar (85. Lattke),