Chancenlose Gastgeber !

Landesklasse Nord 2021 / 22 – „18. Spieltag“

FC Neuenhagen –  Oranienburger FC Eintracht II 0:4 (0:2)

Torfolge:  0:1 (17.) Herrmann, 0:2 (19.) Lautz, 0:3 (65.) Koll-Hibbert, 0:4 (85.) Wolf

Schiedsrichter: Bernd Marggraf (Angermünde)

(rl) Auch vom FC Neuenhagen ließ sich die u23 vom OFC bei ihrer Jagd aus dem Tabellenkeller nicht stoppen, denn beim 0:4 (0:2) Auswärtserfolg war der Gastgeber nahezu chancenlos. Mit einem Doppelschlag innerhalb von 100 Sekunden hatten die Gäste schon frühzeitig für eine Vorentscheidung gesorgt. Zuerst beförderte Mathis Herrmann (17.) den von der Querlatte zurückspringenden Ball in die Maschen, nachdem zuvor Mathias Koll-Hibbert einige FC-Akteure förmlich vernascht hatte. Dann erhöhte OFC-Kapitän Leon Lautz (19.) unmittelbar danach, völlig freistehend. Damit war die Gegenwehr der Platzbesitzer schon gebrochen. Der FC konnte nach Wiederbeginn von Glück sprechen, dass die Gäste sich bei einer Vielzahl ihrer Gelegenheiten (Jäger, Hielscher-Reinelt, Ali Dieb, Koll-Hibbert) recht unkonzentriert zeigten und das Ergebnis nicht schon deutlich anwachsen ließen. Nach einer guten Stunde war es dann jedoch Mathias Koll-Hibbert (65.) der einen schönen Konterangriff eiskalt vollendete.  Für den Schlusspunkt gegen einen wehrlosen Gastgeber sorgte dann Winterneuzugang Pascal Wolf (85.), der die Vorarbeit von Dennis Hielscher-Reinelt veredelte. Nach der Rückkehr zeigte sich OFC-Trainer Szymon Nabzdyk zufrieden über die Defensivarbeit seiner Mannschaft, bemängelte jedoch im gleichen Atemzug die unzureichende Chancenverwertung.
OFC II: Kadhim –Schönrock, Juers, Haberland, Hielscher-Reinelt, Koll-Hibbert (67. Wolf) , Bohe (53. Balaga), Jäger (87.Dammenhayn), Herrmann (67. Seebergen), Lautz, Ali Dieb (87. Hennicke)