Den Gastgeber gestärkt !

Landesklasse Nord 2020 / 21  – „8. Spieltag“

FSV Blau-Weiß Wriezen – Oranienburger FC Eintracht II 4:2 (1:1)

Torfolge:  0:1 (15.) E. Moldenhauer, 1:1 (18.) Gleisner, 2:1 (56.) Tänzer, 3:1 (65.) Gleisner,
3:2 (89.Foulstrafstoß) Ali Dieb, 4:2 (90.) Stiehm

Gelb / Rote Karte: Niklas Fritsche (82. FSV), Yannick Brommond (90.+1 OFC)
Schiedsrichter: Steen Mühlenbeck (Brieselang)

(rl) Beim zuletzt wenig erfolgreichen FSV Blau-Weiß Wriezen leistete die an diesem Tage personell geschwächte OFC-Reserve etwas Aufbauhilfe, denn der Gastgeber kam am Ende zu einem nicht unverdienten 4:2 (1:1) Heimerfolg und sorgte somit erst für seinem 2.Saisonsieg. Dabei hatte es für die Gäste aus Oberhavel recht vielversprechend begonnen, denn nach einer Viertelstunde brachte Eric Moldenhauer (15.) sein Team mit einem Flachschuss in Führung. Doch die Freude beim OFC über die Führung war nur von kurzer Dauer. Bereits 180 Sekunden später gelang dem FSV der Ausgleich als Niclas Kersten Gleisner (18.) eine Unsicherheit in der OFC-Abwehr resolut bestrafte und per Kopf zum Ausgleich traf. Als FSV-Torhüter Benito Dieckhoff mit einer tollen Parade die erneut mögliche Gästeführung gegen den vor ihm auftauchenden Omar Ali Dieb (27.) verhindert hatte sollte dem OFC unmittelbar danach ein weiterer herber Rückschlag ereilen. Ohne Fremdeinwirkung zog sich Eric Moldenhauer (29.) eine schwere Knieverletzung zu, musste mit dem Krankenwagen abtransportiert werden, dafür war die Partie für knapp 20 Minuten unterbrochen. Nach dieser Unterbrechung hatten beide Teams einige Mühe wieder zum Spiel zu finden. Mit Wiederbeginn merkte man dem Gastgeber jedoch den unbedingten Willen an, sich endlich ein weiteres Erfolgserlebnis zu verschaffen. Ein platzierter Flachschuss von Friedrich Tänzer (56.) brachte die erstmalige FSV-Führung. Und nach dem Kopfballtreffer von Niclas Kersten Gleisner (65.) bogen die Einheimischen scheinbar endgültig auf die Siegerstraße ein. Doch in der Schlussphase schien der FSV-Heimerfolg noch einmal ins Wanken zu geraten. Nach einem Foulspiel an Omar Ali Dieb musste der bis dahin recht auffällige Niklas Fritsche (82.) mit der Ampelkarte vorzeitig zum Duschen. Als Omar Ali Dieb (89.) dann vom Strafstoßpunkt verkürzte, vorausgegangen war ein Foulspiel von FSV-Schlussmann Benito Dieckhoff an Leon Lautz, keimte kurzzeitig Hoffnung bei den Gästen auf. Doch mit einen klug ausgespielten Konterangriff setzte letztlich Paul Stiehm (90.) den Schlusspunkt. Zu allem Überfluss sah Yannick Brommond (90.+1) in der Nachspielzeit ebenfalls noch die Ampelkarte und verschärfte somit unnötigerweise die schon bestehenden Personalsorgen bei den Gästen. Nach der Rückkehr meinte OFC-Trainer Szymon Nabzdyk, wir wussten schon vor der Partie, dass es in Wriezen aufgrund unserer internen Probleme nicht leicht werden würde und haben gegen einen besseren Gegner verdient verloren.
OFC II: Theis (76.Kimmel) – Balaga (66. Hennicke), Geserich, Wenzke, Witte, Hielscher-Reinelt,
Herrmann (75. Zillmann), Lautz, Brommond, Ali Dieb, E. Moldenhauer (29. Ndam)