Einhellige Meinung zum Sieger !

Landesklasse Nord 2022 / 23 – „15. Spieltag“

Oranienburger FC Eintracht II – 1.FV Eintracht Wandlitz   3:0 (2:0)

Torfolge: 1:0 (31.) Ali Dieb, 2:0 (43.) Koll-Hibbert, 3:0 (66.) Neukirch,

Zuschauer: 27 auf dem Kunstrasenplatz neben der ORAFOL-Arena, Oranienburg
Schiedsrichter: Paul Meyer (Potsdam)

(rl) In einem Nachholspiel des 15.Spieltages, kam die u 23 vom OFC gegen den Namensvetter, 1.FV Eintracht Wandlitz auch in dieser Höhe zu einem hochverdienten 3:0 (2:0) Heimerfolg. So sahen es nach dem Abpfiff dieser Regenpartie auch die beiden Trainer, die einen wesentlich griffiger und agileren Gastgeber mit einem größeren Willen gesehen hatten. So hatte der sehr gut startende OFC nach einer halben Stunde zur Führung durch Omar Ali Dieb (31.) per Kopf getroffen. Als schließlich Matthias Koll-Hibbert (43.) eine Ablage von Omar Ali Dieb wenige Minuten vor dem herbeigesehnten Pausenpfiff nutzte und die Führung ausbaute, war schon eine gewisse Vorentscheidung gefallen. Wir hatten heute einfach nicht das Spielglück auf unserer Seite um nach dem deutlichen Rückstand noch etwas zu bewegen, meinte kurz nach Spielschluss ein gefasster Eintracht-Trainer Matthias Händler. So brachte den Gästetrainer auch ein weiterer OFC-Treffer nicht aus der Fassung, als Andre Neukirch (66.) nach etwas mehr als einer Stunde mit einem weiteren Standardtreffer die OFC-Führung weiter ausbaute. Nach dem Abpfiff zeigte sich auch OFC-Treffer Szymon Nabzdyk mehr als zufrieden über den klaren Sieg seiner Truppe nach der Winterpause, allerdings bemängelte er dennoch, dass in der Offensive noch zu viel liegen gelassen wurde.
OFC II: Blöck – Balaga, Malanowski, Jäschke, Juers, Koll-Hibbert, Bohe (46.Neukirch), Lautz (79.Geserich), Markgraf (83.Dammenhayn), Bauer, Ali Dieb (87. D. Nassar)
1.FV: Schweitzer – Hennig, Simon, Arndt, Onay (75. Fischer), Kabelitz, Struck, Thomas, Petrahn, Plaumann, Roller,