Fehlstart zum Auftakt !

Landesklasse Nord 2021 / 22  – „1. Spieltag“

Oranienburger FC Eintracht II – SV Eintracht Bötzow   1:2 (1:1)

Torfolge:  0:1 (7.) Schmidt, 1:1 (35.) Koll-Hibbert, 1:2 (84.) Lemcke
Schiedsrichter: Olaf Kreusche-Koch (Berlin)

(rl) Damit hatte man im OFC-Lager nicht gerechnet, dass das Auftaktspiel gegen den Oberhavel-Kontrahenten und Namensvetter Eintracht Bötzow mit einer 1:2 (1:1) Niederlage endet. Diesen klassischen Fehlstart hatten sich der OFC aber selbst zuzuschreiben, denn die Gäste waren nicht das bessere Team. Ich bin sauer über uns selbst, meinte später OFC-Trainer Szymon Nabzdyk, der die schlechte Chancenverwertung monierte. Da zeigten sich die Bötzower wesentlich effektiver, denn der erste gefällige Angriff brachte die Führung durch Nico Schmidt (7.) per Direktschuss. Die verstärkten Bemühungen der Gastgeber brachten schließlich noch vor der Pause den verdienten Ausgleich, als Mathias Koll-Hibbert (35.) mit einem Linksschuss von der Strafraumkante traf. Doch dieser Treffer brachte keine Ruhe ins teilweise hektische Spiel. Nach dem erst der eingewechselte Philipp Hammermeister (48.) in günstiger Position verzog und auf der Gegenseite Jean-Pierre Dellerue (54.) für den OFC nur die Torlatte traf, wurde die Partie im weiteren Verlauf immer zerfahrener. Alles schien sich auf eine Punkteteilung einzupegeln, doch dann hatte Robert Lemcke (84.) plötzlich kaum eine echte Gegenwehr und traf mit einem platzierten Flachschuss ins lange Eck zum Auswärtssieg. Nach einem intensiven Spiel meinte Gästetrainer Michell Holz, das wir heute der etwas glückliche Sieger waren und dass man noch deutlich gespürt hat, dass beide Teams noch am Anfang stehen.

OFC II:
Theiß – Balaga, Haberland, Dammenhayn, Schleicher, Bohe (50.Herrmann), Radtke, Lautz, Koll-Hibbert, Dellerue, Rossak
SV Eintracht: Schulz – Wolter, Schmidt (70.Sturm), Lemcke, Schulz (46.Hammermeister), Kepler, Hinz,
von der Heyden (25. Krause), Reibold, S. Neuber, Männel (67.Vogel),