Spiel mit dem Feuer !

Brandenburg- Liga 2021 / 22  – „1. Spieltag“

Oranienburger FC Eintracht – SV Frankonia Wernsdorf   1:0 (1.0)

OFC: Roggentin – R. Kretschmann, Iles Cruz, T. Kretschmann (59. A. Schütze), Knaack, – F. Schütze (77. Lenz), Hawwa – Krüger (59. Klotsche), Unger, Waclawczyk (67. Schöffel) – Bianchini (77. Markgraf)
SV Frankonia: Winters (85.Prominski) – Felix, Ney, Klockzien, Holz (46. Lüdke) – Blagojevic (46. Bartz), Milz (46.Yaman), Barbakadze, Reischert  – Richter, Mikelatze (73. Liedloff)

Gelbe Karten:  Bianchini, Klotsche (beide OFC) – Milz, Yaman, Lüdke (alle SV Frankonia)
Beste Spieler:  Waclawczyk, Iles Cruz, Hawwa (alle OFC) – Winters, Richter, Barbakadze (beide SV Frankonia)

Zuschauer: 172 in der ORAFOL-Arena, Oranienburg
Torfolge:  1:0 (16.) Waclawczyk

Schiedsrichter: Andre Stolzenburg (Neuruppin)

(rl) Auf Grund der schlechten Chancenverwertung musste der OFC bis zur Schlusssekunde hin,  zum Saisonauftakt gegen den Vorjahresaufsteiger Frankonia Wernsdorf, um den knappen aber hochverdienten 1:0 (1:0) Auftaktsieg bangen. So sah es nach dem Abpfiff auch ein dennoch zuversichtlicher Gäste-Trainer Norbert Welzel, der von einem völlig verdienten OFC-Sieg sprach, der sich aber trotzdem zufrieden mit der Leistung seiner Elf zeigte. Mit der frühzeitigen Führung durch David Waclawczyk (16.), der ein schönes Zuspiel von Lukas Bianchini geschickt vorbei am starken Frankonia-Schlussmann Christopher Winters vorbei, zur Führung verwandelte, war man auf Seiten der Gastgeber auf dem richtigen Weg. Danach verpuffte die Torgefährlichkeit der Einheimischen jedoch zusehends, denn eine Vielzahl guter Gelegenheiten Lukas Bianchini (20./43.) und Pablo Iles Cruz (21.Pfosten) wurden teilweise leichtfertig vergeben oder der sehr gute Gästetorhüter Christopher Winters klärte. Allerdings traten auch die Randberliner kaum torgefährlich in Erscheinung, nur bei einem tückischen Freistoß von Roland Richter (38.) und bei einem Direktschuss von Georgios Mikelatze (72.) brandete etwas Gefahr auf. Da der OFC auch nach dem Wechsel weiterhin erheblich Schindluder mit seinen Möglichkeiten Lukas Bianchini (73./75.) und Marc Markgraf (82. Doppelchance) trieb, war OFC-Trainer Enis Djerlek nach dem Abpfiff nicht zufrieden. Wir waren inkonsequent und oftmals in unserer Entscheidungsfindung nicht optimal, haderte er.