Gäste mit besserem Ende !

Landesklasse Nord 2022 / 23 – „10. Spieltag“

Oranienburger FC Eintracht II – FSV Schorfheide Joachimsthal 0:2 (0:0)

Torfolge:  0:1 (76.) Temma, 0:2 (83.) Görtz
Zuschauer: 27 in der ORAFOL-Arena, Oranienburg

Schiedsrichter: Tom Kempf (Fehrbellin)

(rl) Nach einer kampfbetonten aber insgesamt ziemlich schwachen Partie musste die u23 vom OFC in der Heimpartie gegen den FSV Schorfheide Joachimsthal eine weitere 0:2 (0:0) Heimniederlage hinnehmen. Nach einer etwas hektischen Anfangsphase wurde es in der lange Zeit recht ausgeglichenen Partie merklich ruhiger. Nach dem Seitenwechsel hatte Gastgeber dann die Gelegenheit die Geschehnisse in seine gewünschte Richtung zu lenken. Doch Martin Schönhoff (47.) zeigte sich kurz nach Wiederbeginn zu unkonzentriert vor FSV-Torhüter Thomas Krüger und scheiterte so aus Nahdistanz. Und auch Fabien Tino Borchert (55.) wurde vom Gästeschlussmann aufgehalten und der anschließende Heber von Andre Neukirch verfehlte deutlich sein Ziel. Als aber auch die Barnimer nach einer knappen Stunde eine verheißungsvolle Möglichkeit von Chris Bolte (59.), sein Schuss streifte den Außenpfosten, liegen ließen, wurde man das Gefühl einer Punkteteilung nicht los. Doch in der Schlussviertelstunde nutzten die Gäste dann eine Unsortiertheit in der OFC-Abwehr, als FSV-Kapitän Florian Groß (76.) als Nutznießer der Situation überlegt vollendete. Allerdings hatten sich die Gastgeber durch ein vorheriges Eingreifen des Assistenten an der Seitenlinie etwas irritieren lassen. Für den Schlusspunkt sorgte schließlich der eingewechselte David Görtz (83.) der aus der Drehung ziemlich ungehindert die Führung ausbaute. So hatte das FSV-Team von Trainer Andy Lindt, dass bessere Ende für sich, der meinte, er hatte zudem den Eindruck, dass seine Mannschaft den Sieg einen Tick mehr wollte. Auf Seiten der Gastgeber war OFC-Trainer Szymon Nabzdyk natürlich über den Spielausgang enttäuscht, denn seine Elf hatte es wieder einmal nicht versanden die vorhandenen Chancen zu nutzen.
OFC II: Warmuth – Balaga, Malanowski, Juers  Seebergen, Neukirch (66. Herrmann), Lautz, Bauer, Koll-Hibbert (82.Markgraf), Borchert, Schönhoff (66. Ali Dieb)
FSV: Krüger – Haß (9. Jungnickel), Volk, Groß, Fischer, Bolle, Wrensch (61. Görtz), Preuß, Ludwig, Zameit, Temma