Gastgeber vorgeführt !

Landesklasse Nord 2020 / 21  – „6. Spieltag“

SC Victoria 1914 Templin – Oranienburger FC Eintracht II 0:4 (0:1)

Torfolge:  0:1 (12.) Radtke, 0:2 (50.) E. Moldenhauer, 0:3 (69.) Ali Dieb, 0:4 (90.) Lautz,
Rote Karte: Oswaldo Proenca (62. SC Victoria)

Schiedsrichter: Nico Hannemann (Neubrandenburg)

(rl) Der völlig überforderte uckermärkische Gastgeber, SC Victoria 1914 Templin war der OFC-Reserve am Feiertag in allen Belangen deutlich unterlegen und konnte sich am Ende über die schmerzhafte 0:4 (0:1) Heimniederlage nicht einmal beklagen. Von Beginn an waren die Gäste das dominierende Team und nach einem Eckball von Yannick Brommond besorgte Noah-Elias Radtke (12.) die sich bereits anbahnende Führung. Es sollte in der Folgezeit eine recht einseitige Angelegenheit werden, doch versäumte es der OFC bei besten Gelegenheiten (Omar Ali Dieb 15., Eric Moldenhauer 25., Artur Moge 35.) die Weichen rechtzeitig auf Auswärtssieg zu stellen. So dauerte es bis kurz nach Wiederbeginn ehe Eric Moldenhauer (50.) im Nachschuss für die Vorentscheidung sorgte, zuvor hatte Victoria-Schlussmann Philipp Leupolt noch glänzend reagiert. Das der Rückstand das Nervenkostüm der chancenlosen Gastgeber arg strapazierte war auch dadurch zu erkennen, dass der erfahrene Oswaldo Proenca (62.) nach einer guten Stunde ein böses Foul an Eric Moldenhauer beging und dafür verständlicherweise die Rote Karte sah. Und dennoch konnte der Platzbesitzer kurze Zeit später etwas Hoffnung schöpfen, als der Unparteiische nach einem Foulspiel von Mats Wenzke auf den ominösen Punkt zeigte, aber Victoria-Kapitän Johannes Collin (66.) zeigte Nerven und ließ diese Anschlussgelegenheit verstreichen. Obwohl die Gäste viele Gelegenheiten ungenutzt ließen so waren es dann Omar Ali Dieb (69.) und Leon Lautz (90.) die den verdienten Vorsprung deutlich anwachsen ließen. Am Ende zeigte sich OFC-Trainer Szymon Nabzdyk über den hohen Auswärtssieg zufrieden, bemängelte jedoch die Chancenverwertung seiner Elf und betonte das sein Team noch wesentlich besser spielen kann als gezeigt.
OFC II: Theis – Balaga (57. Geserich), Friedrich, Gebauer, Lautz, Schlinke (80. Witte), Brommond, Radtke, Moge,
Ali Dieb, E. Moldenhauer (70. Ndam),