Hohe Effektivität !

Landesklasse Nord 2019/20  –  12. Spieltag”

Oranienburger FC Eintracht II – Angermünder FC 2:0 (0:0)

Torfolge:  1:0 (57.) Ali Dieb, 2:0 (67.) Moge,
Schiedsrichter: Fabio Stemmler (Potsdam)

(rl) Nach einer recht intensiven Partie konnte die OFC-Reserve auf Grund ihrer ungeahnten Kaltschnäuzigkeit und auch durch etwas Glück den ehemaligen Landesligisten den Angermünder FC mit 2:0 (0:0) Toren bezwingen. Nach gutem Beginn versäumte es der Gastgeber in der Anfangsviertelstunde schon selbst in Führung zu gehen. Einen Freistoß von Artur Moge (12.) kratzte AFC-Schlussmann Sasa Bozickovic aus dem Winkel und der Schuss von Omar Ali Dieb (15.) ging knapp am langen Pfosten vorbei. Dann schien sich das Geschehen zu verlagern und die Gäste setzten ein erstes Achtungszeichen durch Lucas Pascal Wagner (17.) der von einem leichtfertigen Ballverlust von Leon Lautz profitierte, das Leder ging jedoch über den Querbalken. Der nächste Aufreger ließ aber nicht lange auf sich warten, denn nach einem Foul von Maximilian Gebauer am durchgebrochenen Eric Meyer zeigte der Unparteiische völlig zu Recht auf den Strafstoßpunkt. Doch AFC-Kapitän Tony Franke (18.) versagten die Nerven, denn er scheiterte mit seinem Strafstoß am glänzend reagierenden Ahmed Mumuni, der sein Team somit vor einem Rückstand bewahrte. Die Gäste agierten auch in der Folgezeit weiterhin zu umständlich, so ging auch ein Kopfball von Philipp Thimian (44.) kurz vor der Pause knapp am Ziel vorbei. Nach einer knappen Stunde sollte das Pendel dann zu Gunsten der Platzbesitzer ausschlagen. An der Außenlinie war Patrick Balaga von AFC-Verteidiger Tobias Schuchert gefoult worden. Die anschließende Freistoßeingabe von Kapitän Christian Simroth verlängerte Omar Ali Dieb (57.) geschickt ins lange Eck zur umjubelten Führung. Und es sollte noch besser kommen, denn nach einem präzisen Eckball von Christian Simroth war Torjäger Artur Moge (67.) mit dem Kopf zur Stelle und bugsierte die Kugel unerreichbar ins kurze Eck. Damit war die Partie entschieden. Nach dem Abpfiff zeigte sich ein erleichteter OFC-Interimstrainer Wolfgang Kettner, er vertrat den gesperrten Szymon Nabzdyk an der Seitenlinie, sehr zufrieden über den Spielausgang und meinte das Team habe sich heute sehr effektiv gezeigt, dass sich zudem auf einen starken Torhüter verlassen konnte.
OFC II: Mumuni, Balaga, F. Witte, Schmidt (63. Hennicke), Simroth (90.+2 Theis), Jankowski Gebauer,
Czasch (46. Siyep), Lautz, Moge, Ali Dieb,