Nach der Pause nur verwaltet !

Landesklasse Nord 2019/20  –  10. Spieltag“

Oranienburger FC Eintracht II – 1.FV Eintracht Wandlitz  3:1  (3:1)

Torfolge:  1:0 (12.) Simroth, 2:0 (27.) Simroth, 3:0 (39.Foulstrafstoß) Ali Dieb, 3:1 (45.) Schmidt,
Schiedsrichter: Martin Krause (Michendorf)

(rl) Eine ordentliche Vorpausenleistung genügte der OFC-Reserve um den benachbarten und von Personalsorgen geplagten 1.FV Eintracht Wandlitz mit einem verdienten 3:1 (3:1) Erfolg auf die kurze Heimreise zu schicken. Schon nach nur 50 Sekunden lag das Leder erstmalig im Gästetor, doch der Kopfball des aufgerückten Maximilian Schmidt (1.) fand wegen angeblicher Abseitsstellung keine Anerkennung. Doch der vor Spielfreude sprühende Spitzenreiter ließ sich nicht abbringen von seinem Torhunger und erzielte kurze Zeit später durch Christian Simroth (12.), der nur noch einzuschieben brauchte, die völlig verdiente Führung. Einen schön anzusehenden Angriff der Gastgeber über die Stationen Artur Moge und Wially Priso Siyep, der das Leder eigentlich schon vertändelt hatte, veredelte dann der tatendurstige Christian Simroth (27.) mit dem Ausbau der Führung. Als schließlich in der Schlussphase des ersten Abschnitts Artur Moge von Gästetorhüter Dominique Adam an der Torauslinie zu Fall gebracht wurde entschied der Unparteiische völlig zu Recht auf Foulstrafstoß, den sich Omar Ali Dieb (39.) nicht entgehen ließ und sicher verwandelte. Eine Unkonzentriertheit der Gastgeber schmälerte dann den guten Gesamteindruck der Leistung vor der Pause, denn nach einem eigenen Eckball fing man sich einen Gästekonter den Roman Schmidt (45.) nutzte und mit dem Pausenpfiff verkürzte. Aus unverständlichen Gründen war der gute Spielfluss bei den Einheimischen mit Wiederbeginn dahin. Es entwickelte sich nun auf beiden Seiten ein typisches Kampfspiel mit vielen Unterbrechungen die allesamt nicht mehr von Erfolg gekrönt waren. Nach der Partie zeigte sich OFC-Trainer Szymon Nabzdyk nur mit der ersten Spielhälfte sehr zufrieden.
OFC II: Mumuni, Geserich (69. F. Witte), Friedrich (14. Ali Dieb), Schmidt, Prodanovic, Simroth, Jankowski
(76. Hennicke), Gebauer, Lautz, Moge, Ali Dieb,
1.FV: Adam, Hennig, Langrock, Großer (35. Thomas), Kruggel (46.Schwabe), Petrahn, Roller, Rücker, Schmidt, Fischer, Böß