Remis nach Eigentore !

Brandenburg- Liga 2022 / 23 – „17. Spieltag“

SV Germania 90 Schöneiche – Oranienburger FC Eintracht 1:1 (0:1)

SV Germania: Kempter – Spann (55. Weinert), Kulecki, Mitscherlich, Hohlfeld (85. Wisnewski) – Vogt, Mulack – Borchardt (28. Weber), Tuchtenhagen, Bergmann – Wiedenhöft

OFC: Roggentin – Krüger, T. Kretschmann, M. Moldenhauer, Knaack – Eckert, F. Schütze
(73. Mahmutagic) – Walter, Hawwa, Waclawczyk (28. Hielscher-Reinelt) – Schönhoff
(63. Bianchini)

Gelbe Karten:  Vogt, Hohlfeld, Kulecki, Weber (alle SV Germania) – T. Kretschmann (OFC)
Beste Spieler:  Tuchtenhagen, Mulack, Mitscherlich, Kulecki (alle SV Germania) –
Eckert, Schönhoff, M. Moldenhauer (alle OFC) –

Torfolge: 0:1 (8.Eigentor) Kulecki, 1:1 (65.Eigentor) M. Moldenhauer
Zuschauer: 127 auf dem Jahn-Sportplatz, Autoservice-Müller-Arena

Schiedsrichter: Philip Kublank (Neustadt /D.)

(rl) Der Motor von Wintermeister SV Germania 90 Schöneiche läuft im neuen Jahr noch nicht wieder auf Hochtouren, denn beim Heimauftakt gegen den OFC reichte es am Ende nur zu einer etwas schmeichelhaften 1:1 (0:1) Punkteteilung. Denn über weite Strecken war eher der Gast aus Oberhavel, dass spielbestimmende Team, unter allerdings sehr schwierigen Platzbedingungen. Auch wenn es unmittelbar nach Spielende Germania-Trainer Matthias Schönknecht etwas anders sah, als er die bessere Spielanlage bei seinem Team ausgemacht hatte. Allerdings fügte er auch hinzu, dass seine Elf noch einige Wochen braucht aber auf einem guten Weg ist. Doch der OFC war von Beginn an konzentriert und nutzte den ersten Fehler der Einheimischen zur Führung. In eine verunglückte Kopfballrückgabe von Anton Hohlfeld spritzte Leon Walter, der den herausstürzenden Germania-Schlussmann Danny Kempter überlupfte und beim Klärungsversuch lenkte Philipp Kulecki (8.) das Spielgerät ins eigene Netz. Daran hatten die etwas einfallslosen Platzbesitzer etwas zu knabbern, denn das eigene Angriffsspiel kam nicht so richtig auf Touren. Und dann hatten die Hausherren auch etwas Glück als Elias Eckert (37.) mit einem schön anzusehenden Seitfallzieher an Danny Kempter scheiterte. Auf der Gegenseite wurde es nur etwas brenzlig als Pierre Vogt (39.) eine Eingabe von Dominik Tuchtenhagen verlängerte aber knapp das Ziel verfehlte. Auch mit Wiederbeginn waren eher die Gäste am Drücker doch der frühzeitig eingewechselte Dennis Hielscher-Reinelt (48./51.) scheiterte gleich doppelt in aussichtsreicher Position. Nach etwas mehr als einer Stunde gelang dem Platzbesitzer wie aus dem Nichts der Ausgleich. Nach einer Eingabe von Dominik Tuchtenhagen versuchte Marc Moldenhauer (65.) vor dem einschussbereiten Felix Wiedenhöft zu klären, doch das Leder schlug unerreichbar im eigenen kurzen Eck ein. Das gab der Germania etwas Aufwind und bei einem knapp vorbeizischenden Distanzschuss von Kapitän Philipp Kulecki (76.) stand den Gästen etwas das Glück zur Seite. Trotz einiger Gelegenheiten auf beiden Seiten blieb es schließlich bei der Punkteteilung. Obwohl er ein gutes Spiel mit einer hohen Intensität und vielen Chancen von seiner Mannschaft gesehen hatte, haderte OFC-Trainer Enis Djerlek nach dem Abpfiff über verlorene zwei Punkte.