Spannend bis zum Ende !

Landesklasse Nord 2020 / 21  – „4. Spieltag“

FC Einheit 06 Grünow – Oranienburger FC Eintracht II 1:2 (0:1)

Torfolge:  0:1 (14.) Moge, 0:2 (56.) E. Moldenhauer, 1:2 (68.) Granzow,
Schiedsrichter: Nick Hagenbach (Fürstenberg/Havel)

(rl) Nach der weiten Reise in die Uckermark zum momentanen Schlusslicht FC Einheit 06 Grünow konnte sich die OFC-Reserve über einen hochverdienten 1:2 (0:1) Auswärtserfolg freuen. Von Beginn an waren die Gäste das überlegene und spielbestimmende Team, dass sich frühzeitig belohnte. Nach einer starken individuellen Einzelleistung sorgte Artur Moge (14.) mit einem platzierten Linksschuss ins Eck unerreichbar für die schnelle Führung. Im weiteren Verlauf versäumte es die OFC-Reserve für eine Vorentscheidung zu sorgen, doch Eric Moldenhauer (25.) und auch Artur Moge (34.) zeigten sich nicht kaltschnäuzig genug und scheiterten jeweils am glänzend reagierenden Kevin Manteufel im Einheit-Gehäuse. Der etwas gebeutelte Gastgeber trat nur mit Standards etwas in Erscheinung konnte aber keine wirkliche Torgefahr heraufbeschwören. Als die Oberhaveler nach einer knappen Stunde durch Eric Moldenhauer (56.), der von der tollen Vorarbeit von Artur Moge profitierte, die Führung ausbauten schienen die Weichen in Richtung Sieg gestellt zu sein. Doch plötzlich hielt beim OFC etwas der Schlendrian Einzug, die Abwehr agierte zu lässig und bekam prompt die Quittung dafür, als Benjamin Granzow (68.) mit dem Anschlusstreffer sein Team für die Schlussphase wieder etwas hoffen ließ. Obwohl die Einheimischen mit zwei Freistößen nochmals für Torgefahr sorgten, konnten die Gäste den knappen Erfolg mit etwas Glück über die Zeit retten. So war OFC-Trainer Szymon Nabzdyk nach der Rückkehr, auch nicht zufrieden, der bemängelte das seine Elf es bis zum Ende unnötig spannend gemacht hatte.
OFC II: Theis – Balaga, F. Witte (53. Seebergen), Friedrich, Gebauer, Lautz, Schlinke, Brommond (70. Herrmann), Moge, Ali Dieb (90. Geserich), E. Moldenhauer