Umstellungen fruchten!

Landesklasse Nord 2019/20  –  “7. Spieltag”

FSV Forst Borgsdorf – Oranienburger FC Eintracht II  1:2  (1:0)

Torfolge:  1:0 (4.Foulstrafstoß) Lipp, 1:1 (49.) Siyep,  1:2 (59.) Moge,
Rote Karten: Ivan Bacak (Forst, 62. Tätlichkeit), Tim Wittenberg (Forst, 88. Tätlichkeit)
Schiedsrichter: Dennis Walter (Stahnsdorf)

(rl) Nach einem teilweise etwas hektischen Spiel konnte die OFC-Reserve im Oberhavel-Derby beim benachbarten FSV Forst Borgsdorf den erfolgreichen Lauf fortsetzten und am Ende einen verdienten 1:2 (1:0) Auswärtssieg davontragen. Dabei war der Auftakt für die Gäste alles andere als glücklich. Denn nach einem Foul des mit seiner Grätsche zu spät kommenden Felix Witte entschied der Unparteiische völlig zu Recht auf Foulstrafstoß. Diese Gelegenheit ließ sich FSV-Kapitän Vincent Lipp (4.) nicht entgehen und sorgte für die schnelle Führung. Doch die OFC-Youngsters zeigten sich unbeeindruckt und erspielten sich in der Folgezeit gute Möglichkeiten durch Eric Moldenhauer (20.) und Artur Moge (35.). Nach einer halben Stunde war zudem ein Distanzschuss von Christian Simroth (29.) vom Pfosten aufgehalten worden. In der Pause nahm dann OFC-Trainer Szymon Nabzdyk noch einige Umstellungen in seinem Team vor, die sich sofort bezahlt machen sollten. Kurz nach Wiederbeginn war es der gerade erst eingewechselte Wially Priso Siyep (49.) der gleich zum Ausgleich traf. Und kurze Zeit später brachte Artur Moge (59.), der eine Freistoßeingabe von Kapitän Marc Geserich mit dem Kopf verwandelte, auf die Siegerstraße. Die Gastgeber bemühten sich in der nun halbwegs ausgeglichenen Partie zwar mit vielen langen Bällen und mit Standards, blieben jedoch chancenlos. Leider verloren die Gastgeber mit fortschreitender Spieldauer etwas die Nerven und kassierten für den gerade erst eingewechselten Ivan Bacak (62.) und in den Schlussminuten für Tim Wittenberg (88.) noch jeweils eine Rote Karte die den Gesamteindruck doch deutlich trübten. Nach Spielende meinte OFC-Trainer Szymon Nabzdyk, heute sei es nur wichtig gewesen diese 3 Punkte einzufahren.
FSV: Kleeblatt, Seitz (80. Böttcher), Warnke, Viertel, Aljkanowic, Bredow, Wittenberg, Puhlmann (55. Bacak), Potyralla, Brodkorb (46. Wutschick), Lipp
OFC II: Mumuni, F. Witte (46. Balaga), Friedrich, Geserich, Redlich, Simroth, Gebauer, Brommond (46. Siyep), Lautz, E. Moldenhauer (90.Hennicke), Moge