Verdienter Favoritensieg !

AOK – Landespokal 2020-21   „Achtelfinale“

Oranienburger FC Eintracht – SV Babelsberg 03   1:4 (0:2)

OFC: Sammartano – R. Kretschmann, F. Schütze, Lenz, Knaack, Eichhorst – Unger (71.Witte), Schöffel (71.Popescu), Hawwa (71.Prodanovic), A. Schütze (45. Radtke) – Dellerue (83. Jäger)
SVB 03: Borchardt – Lela, Hoffmann (61. Bobkiewicz), L. Wilton – Müller, Rangelov (67. N´gatie), Reimann (61. Danko), Saalbach, Dombrowa (46. J.-R. Wilton), Wolf (67. Wegener), Frahn,

Gelbe Karten:  R. Kretschmann (OFC) – Hoffmann (SVB 03)
Beste Spieler:  Unger, Radtke, R. Kretschmann (OFC) – Rangelov, Wolf (SVB 03)

 Zuschauer: 110 in der ORAFOL-Arena, Oranienburg
Torfolge:  0:1 (11.) Wolf, 0:2 (16.) Frahn, 0:3 (54.) Rangelov, 0:4 (70.) Müller, 1:4 (80.Foulstrafstoß) Lenz,

Schiedsrichter: Andy Stolz (Pritzwalk)

(rl) Die gute und positive Meldung vorneweg. Es war ein ruhiges und störungsfreies Achtelfinalspiel ! Das der gastgebende OFC gegen den Regionalligisten SV Babelsberg 03 am Ende eine verdiente 1:4 (0:2) Heimniederlage einstecken musste und sich somit aus dem laufenden Wettbewerb verabschiedete war jedoch keine Überraschung. Zu ernst hatte der Favorit von Anbeginn die Partie und den Gastgeber auch nicht unterschätzt, wie es später 03-Trainer Predag Uzelac zu Protokoll gab. Und doch hatte sich der Platzbesitzer vorgenommen selbstbewusst und mutig aufzuspielen, was in der Anfangsphase recht gut umgesetzt wurde. Leider wurden die Einheimischen früh etwas kalt erwischt, als Bogdan Rangelov der etwas weit aufgerückten OFC-Abwehr entwischte und der im Zentrum freistehende Pieter-Marvin Wolf (11.) nur noch einzuschieben brauchte. Der Gastgeber ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken, doch das hoffnungsvolle Solo von Alexander Schütze (15.) scheiterte an der körperlichen Robustheit der Filmstädter. Dann schon eine Art Vorentscheidung, als wiederum Bogdan Rangelov in die entblößte OFC-Abwehr stieß, nach seiner Ablage Tobias Dombrowa jedoch mit OFC-Torhüter Luca Sammartano zusammenstieß und beide verletzt am Boden lagen, doch Torjäger Daniel Frahn (16.) die Situation gedankenschnell erkannte und erhöhte. Etwas kurios das einem regulären Gästetreffer von Bogdan Rangelov (42.) kurz vor dem Seitenwechsel die Anerkennung versagt wurde, weil sich angeblich ein zweites Spielgerät auf dem Rasen befand. Auch nach Wiederbeginn versteckte sich der Hausherr keineswegs doch der Linksschuss von Pascal Eichhorst (47.) in aussichtsreicher Position strich knapp über den Balken. Dann sollte der quirlige Bogdan Rangelov (54.) doch zu seinem Torerfolg gelangen, als er aus dem Gewühl heraus nach einem etwas missglückten Abwehrversuch von OFC-Kapitän Sebastian Knaack einnetzte. In der Schlussphase wurden dann die körperlichen Vorteile der Gäste nochmals deutlich als sich der eingewechselte Dominik N´gatie resolut durch setzte und Robin Müller (72.) nur noch zu vollenden brauchte. Für den Schlusspunkt sorgte schließlich der tapfere Platzbesitzer, der durch den sicher verwandelten Foulstrafstoß von Fabian Lenz (80.), vorausgegangen war ein Foulspiel von SVB-Torhüter Justin Borchardt an Alex Popescu, zu seinem verdienten Ehrentreffer kam. Nach dem Spielende zog OFC-Trainer Enis Djerlek ein positives Fazit, der ein munteres und frisches Spiel seiner Elf gesehen hatte und anfügte das nur mit einem absoluten Sahnetag vielleicht eine Überraschung möglich gewesen wäre