Den Tabellenführer gestürzt !

Landesklasse Nord 2023 / 24 – „17. Spieltag“

FSV Blau-Weiß Wriezen – Oranienburger FC Eintracht II 1:2 (1:0)

Torfolge:  1:0 (20.) Buch, 1:1 (73.) Do Trung Hieu, 1:2 (75.) Lautz

Gelb/Rote Karte:  Waldemar Zeiser (61./ FSV Blau-Weiß)
Zuschauer: 133 im Stadion Am Bockberg, Wriezen

Schiedsrichter: Leon Mühlbrandt (Dallgow-Döberitz)

(rl) Das in den letzten Wochen mehrfach fehlende Spielglück, kehrte bei der u23 vom OFC ausgerechnet beim bis dahin von der Tabellenspitze trohnenden FSV Blau Weiss Wriezen zurück, den man eine völlig verdiente 1:2 (1:0) Heimniederlage zufügte. Allerdings hatte sich der Gastgeber diesen dreifachen Punktverlust auch selbst zuzuschreiben, denn man schien sich der Angelegenheit wohl zu sicher. Früh hatte Niclas Peter Buch (20.) seine Farben mit der Marke „Traumtor“ auf die verführerische Siegerstraße gebracht. Auch als Waldemar Zeiser (45.) mit dem Pausenpfiff mit seinem Foulstrafstoß am Pfosten des Gästetores scheiterte schien die Welt noch in Ordnung. Ich weiß auch nicht ob wir uns von einem deutlicheren Rückstand nach der Pause noch erholt hätten, meinte Mannschaftsleiter Wolfgang Kettner später nach der Rückkehr. So aber blieben die in der Tabelle etwas abgerutschten Gäste ruhig und versuchten in der eher chancenarmen Partie ihr Spiel durchzubringen und auf die mögliche Chance zu lauern. Und so sollte es kommen, denn in der Schlussviertelstunde gelang den OFC-Youngsters, die mit einer tollen Moral auftraten, durch Do Trung Hieu (73.) der überlegt verwandelte, tatsächlich der Ausgleich. Der sich schon zuvor durch eine Ampelkarte für Waldemar Zeiser (61.) personell geschwächte FSV verlor nun etwas den Kopf. Nur 120 Sekunden später nutzte Leon Lautz (75.) die Verwirrtheit der Hausherren und verwandelte ins linke Eck zur Spielentscheidung. Die Erleichterung über den unerwarteten aber verdienten Auswärtssieg war nach dem Abpfiff riesengroß, den auch die Einheimischen neidlos anerkannten, wie es Wolfgang Kettner abschließend formulierte.
OFC II: Theis – Devecioglu, Malanowski, Juers (88. Kapaj), Lautz, Woscik, Seebergen, Trung Hieu Do (88. Kracht), Bohe, Hawwa, Oehme