Erst Pech, dann kein Glück !

Landesklasse Nord 2023 / 24 – „14. Spieltag“

FC Strausberg – Oranienburger FC Eintracht II 1:0 (1:0)

Torfolge:  1:0 (21.) Müller
Zuschauer: 103 in der „Energie-Arena“, Strausberg

Schiedsrichter: Janne Deffner (Potsdam)

(rl) In einem Nachholspiel behielt der gastgebende FC Strausberg am späten Donnerstagabend gegen die u23 vom OFC mit 1:0 (1:0) Toren die Oberhand und festigte damit die Position im oberen Tabellenfeld. Doch eigentlich hätte diese sehr ausgeglichene Partie, in der sich beide Teams auf Augenhöhe begegneten, eher remis ausgehen müssen. Doch einmal mehr scheiterten die Gäste aus Oberhavel zum wiederholten Mal an ihrer fehlenden Durchschlagskraft. So sollte der kleinste Strausberger Akteur, Sven Müller (21.) ausgerechnet mit dem Kopf zur Stelle sein um das Tor des Tages zu markieren. Zwar kamen die Gastgeber in der Folgezeit gelegentlich zu einigen Torschussmöglichkeiten durch Sven Müller (42.), Maximilian Trutzschke (47.) und Lucas Tavernier (62.), doch echt gefährlich wurde es kaum. In der Schlussphase wäre den Gästen dann fast der durchaus verdiente Ausgleich gelungen, aber der Kracher von Sinan Devecioglu (70.) landete am Lattenkreuz und somit fehlte den OFC-Younsters auch etwas das Matchglück. So meinte der an diesem Abend OFC-Verantwortliche Wolfgang Kettner, dass die Niederlage eher unglücklich gewesen sei, da nach dem Abpfiff selbst der erfahrene FC-Trainer Roman Sedlak bestätigte, dass eine Punkteteilung dem Spielverlauf wohl eher entsprochen hätte.
OFC II: Theis – Devecioglu, Malanowski, Juers, Bohe, Seebergen (90. Schiller), Rickart (27. Schönrock), Lautz, Hofmann (77. Neukirch), Oehme, Seiche