In der Schlussphase fahrlässig !

Landesklasse Nord 2020 / 21  – „3. Spieltag“

Oranienburger FC Eintracht II – FSV Fortuna Britz 90 3:2 (1:0)

Torfolge:  1:0 (33.) Friedrich, 2:0 (49.) Ali Dieb, 3:0 (62.) Ali Dieb, 3:1 (73.) Kesof, 3:2 (78.) Halgato-Jung

Gelb/ Rote Karte:
  Preuß (FSV Fortuna /58.)
Rote Karte:  Roch (FSV Fortuna /90.+5)

Schiedsrichter: Fabian Tille (Pritzwalk)

(rl) Fast hätte sich die OFC-Reserve in diesem Heimauftritt gegen das äußerst robust auftretende Team vom FSV Fortuna Britz 90 noch um den eigenen verdienten Lohn gebracht, denn nach einer klaren und souveränen Führung musste man in den Schlussminuten noch um den knappen 3:2 (1:0) Sieg bangen. In einem sehr intensiven Spiel waren die Gastgeber von Beginn an das bessere und klar spielbestimmende Team. Und doch kam die OFC-Führung in der bis dahin ereignislosen Phase völlig überraschend zustande. Nach einem Foul an Yannick Brommond im halblinken Mittelfeld zirkelte OFC-Kapitän Christopher Friederich (33.) das Leder ins Gästegehäuse, wobei Fortuna-Schlussmann Nico Saghy keine wirklich gute Figur machte. Innerhalb einer knappen Viertelstunde schien der OFC nach dem Seitenwechsel durch Omar Ali Dieb (49.,/ 62.) dann für Verhältnisse gesorgt zu haben, in dem er die Führung deutlich und anscheinend beruhigend ausbaute. Doch der Anschein war trügerisch, denn die Gastgeber wirkten zunehmend unkonzentriert und mussten gegen den äußerst aggressiv auftretenden Kontrahenten innerhalb weniger Minuten die Gegentreffer durch Lazaros Kesof (73.) und Paul Halgato-Jung (78.) hinnehmen. In der hektischen Schlussphase bewahrte dann OFC-Torhüter Philipp Theis sein Team sogar vor dem möglichen Ausgleich als er glänzend gegen Lazaros Kesof (87.) parierte. In der Nachspielzeit dezimierten sich die teils sehr undiszipliniert auftretenden Gäste weiter als auch noch Maximilian Koch (90.+5) die Rote Karte zu sehen bekam, denn zuvor hatte schon Mattis Preuß (58.) die Ampelkarte bekommen. Nach dem Abpfiff meinte FSV-Trainer Enrico Jürgens, dass es anfangs ein offener Schlagabtausch war, sein Team vom Ausscheiden seines Kapitäns etwas aus der Bahn geworfen wurde und zu viele Fehler bei den Gegentoren machte. Beim OFC freute sich Szymon Nabzdyk am Ende nach einem harten Spiel über den Sieg seiner jungen und noch etwas unerfahrenen Mannschaft.
OFC II: Theis – Balaga, F. Witte, Friedrich, Hielscher-Reinelt (72. Seebergen), Gebauer, Prodanovic (67.Ndam), Lautz, Schlinke, Brommond, Ali Dieb (90. Zillmann)