Mehr Mühe als erwartet !

Landesklasse Nord 2022 / 23 – „22. Spieltag“

Oranienburger FC Eintracht II – SV Eintracht Bötzow 2:0 (1:0)

Torfolge:  1:0 (37. Handstrafstoß) Ali Dieb, 2:0 (46. Foulstrafstoß) Ali Dieb

Gelb/Rote Karte:  Peer Werner (75./ Bötzow)
Zuschauer: 45 in der ORAFOL-Arena, Oranienburg

Schiedsrichter: Matthias Haufe (Dreetz)

(rl) Zu einem glanzlosen 2:0 (1:0) Arbeitssieg kam die u23 vom OFC am Sonnabendmittag im Eintracht-Duell in der Landesklasse gegen den Vorletzten aus Bötzow. Doch über weite Strecken war es ein nicht unbedingt schön anzusehendes Oberhavel-Derby. Die Gäste im Tabellenkeller mit dem Rücken zur Wand stehend waren darauf bedacht, wenig zuzulassen. Zumindest gelang es Ihnen in der ersten halben Stunde, doch dann sollte sie eine äußerst fragwürdige Strafstoßentscheidung um ihren aufopferungsvollen Lohn bringen. Eine Eingabe von Nick Dammenhayn landete bei Jan Hofmann unglücklich an der Hand und OFC-Torjäger Omar Ali Dieb (36.) verwandelte den Handstrafstoß in sicherer Manier. So einen Strafstoß bekommt man gegen sich auch nur, wenn man in den unteren Regionen steht, meinte später ein enttäuschter Gäste-Trainer Sebastian Anders. Er fügte aber auch hinzu, dass sein Team sich zu Wiederbeginn vieles vorgenommen hatte und dann erneut eiskalt bestraft wurde. Nach einem Foul von Tom Matuschat wenige Sekunden nach dem Wechsel an Omar Ali Dieb, gab es wieder Strafstoß für den OFC, den Omar Ali Dieb (46.) erneut sicher verwandelte. Damit war die insgesamt höhepunktarme Partie frühzeitig entschieden. So zeigte sich OFC-Trainer Szymon Nabzdyk nach Spielende zufrieden, die Punkte behalten zu haben, denn es fehlten seinem Team einige wichtige Spieler und der kompakte Namensvetter hatte es seiner Elf recht schwergemacht.
OFC II: Kadhim – Balaga, Malanowski (53. Jäschke), Juers, Rickart, Bohe, Dammenhayn, Lautz (85. Bahremand), Neukirch (74. Seebergen), Bauer, Ali Dieb.
SV Eintracht: Brabetz – Werner, Görög, Schmidt, Hofmann (59. Ende), Schulz (78. Konrad), Matuschak (46. Reibold / 72. Hinz), Kepler, S.K. Neuber, Schummert, von der Heyden