Mit einem Blitzstart überrumpelt

Landesklasse Nord 2022 / 23 – „14. Spieltag“

SV Blau-Weiss 90 Gartz – Oranienburger FC Eintracht II 0:3 (0:1)

Torfolge:  0:1 (1.) Borchert, 0:2 (56.) Balaga, 0:3 (83.) Koll-Hibbert
Zuschauer: 108 auf dem Geschwister Scholl Sportplatz, Gartz/O.

Schiedsrichter: Nico Hannemann (Neubrandenburg)

(rl) Beim unmittelbaren Tabellennachbarn, dem SV Blau-Weiss 90 Gartz kam die u23 vom OFC zu einem unerwartet deutlichen 0:3 (0:1) Auswärtserfolg und bestätigte damit den Aufschwung der letzten Wochen. Die weitgereisten Gäste legten nahe der polnischen Grenze bei noch durchaus annehmbaren aber sehr kalten Bedingungen einen Blitzstart hin und legten somit den Grundstein für den späteren deutlichen Erfolg. Eine präzise Eingebe von Dennis Hielscher-Reinelt nutzte Youngster Fabien Tino Borchert (1.) nach nur 50 Sekunden zur schnellen Gästeführung. Schon in dieser Phase hätte der OFC schnell für klare Verhältnisse sorgen können, doch Fabien Tino Borchert (10.) wie auch Omar Ali Dieb (15.) zeigten sich bei ihren Abschlussaktionen zu zögerlich oder zu umständlich. Den Oderstädtern fiel dagegen als Gastgeber lange Zeit wenig ein, bei den sich ergebenden Standardsituationen blieb man relativ harmlos. Sicherlich auch der Tatsache geschuldet das der fehlende Gartzer-Torjäger Nico Wendland schmerzlich vermisst wurde. Als nach einer knappen Stunde der aufgerückte Abwehrspieler Patrick Balaga (56.) mit links nach klugem Zusammenspiel mit Mathias Koll-Hibbert erhöhte war eine frühe Vorentscheidung gefallen. Für den Schlusspunkt sorgte schließlich Mathias Koll-Hibbert (83.) selbst, der nach der Vorarbeit von Carsten Jäschke für den Endstand sorgte. So war OFC-Trainer Szymon Nabzdyk nach der Rückkehr sehr zufrieden über den hochverdienten Sieg seiner Elf, die sich sehr engagiert präsentiert hatte.
OFC II: Warmuth – Balaga, Malanowski, Haberland, Hielscher-Reinelt, Neukirch, Jäschke, Herrmann (86. Geserich), Borchert, Koll-Hibbert, Ali Dieb (88. Nassar)