Schlechte Voraussetzungen !

Landesklasse Nord 2019/20  –  13. Spieltag”

VfB Gramzow – Oranienburger FC Eintracht II 4:0 (2:0)

Torfolge:  1:0 (12.) Frenzel, 2:0 (45.+2.) Seethaler, 3:0 (78.) Schmock, 4:0 (90.+2.) Schmock,
Schiedsrichter: Martin Dietrich (Berlin)

(rl) Im Spitzenspiel der Landesklasse musste die OFC-Reserve beim heimstarken und unbequemen VfB Gramzow eine deutliche 0:4 (0:2) Niederlage einstecken. Leider waren die Voraussetzungen mit denen der Tabellenführer in die Uckermark reiste alles andere als günstig, denn die Personallage war sehr angespannt. Hinzu kam das die Partie auf sehr schwierigen Platzbedingungen einen recht kuriosen Verlauf nahm und sich auch der Unparteiische nicht immer auf der Höhe zeigte. So verweigerte er den Gästen in der Anfangsminute nach einem klaren Handspiel (1.) im Strafraum der Gastgeber den fälligen Strafstoß. Damit noch nicht genug, denn kurze Zeit später gelang dem Platzbesitzer durch einen Sonntagsschuss von Max Frenzel (12.) die bis dahin sehr schmeichelhafte Führung. Kurz vor der Pause wurde Artur Moge (40.) im VfB-Strafraum zu Fall gebracht, doch der Schiedsrichter entschied zur Überraschung aller nicht auf Elfmeter sondern auf Freistoß für den Platzbesitzer. Spätestens mit dem Pausenpfiff sollte es sich dann bestätigen, dass es wohl ein gebrauchter Tag für die Gäste bleiben würde. Denn ein Eckball von Sören Seethaler (45.+2) segelte zum Entsetzen der Gäste direkt ins Tor. Da machte Ahmed Mumuni im OFC-Gehäuse keine gute Figur. Obwohl sich der OFC auch nach der Pause bemühte das Blatt noch zu wenden, doch bei den sich ergebenden Gelegenheiten von Artur Moge (55.) und Omar Ali Dieb (63.) fehlte an diesem Tag auch etwas das Glück. In der Schlussphase verstand es der Gastgeber durch den gerade erst eingewechselten Janosch Schmock (78., 90.+2) das Resultat noch deutlicher zu gestalten. Denn zuerst nutzte er einen Konterangriff und dann profitierte er vom zu passiven Abwehrverhalten der Gäste. So recht ins Bild passte das der OFC-Treffer von Pascal Jankowski (85.) keine Anerkennung fand, wie Mannschaftsleiter Wolfgang Kettner nach der Rückkehr sagte.
OFC II: Mumuni, F.Witte, Geserich, Redlich, Hennicke (46. T. Schuldig), Jankowski, Gebauer, Siyep, Lautz, Moge, Ali Dieb,