Schmeichelhafter Derby-Sieg !

Landesklasse Nord 2020 / 21  – „5. Spieltag“

Oranienburger FC Eintracht II – 1. SV Oberkrämer 11   2:1 (0:1)

Torfolge:  0:1 (21.) Hauck, 1:1 (51.) Hielscher-Reinelt, 2:1 (84.) Hielscher-Reinelt,

Schiedsrichter: Fabio Stemmler (Potsdam)

(rl) Mit viel Glück landete die OFC-Reserve in einem weiteren Oberhavel-Derby gegen den starken Aufsteiger, 1.SV Oberkrämer 11 einen knappen und am Ende wohl etwas schmeichelhaften 2:1 (0:1) Heimerfolg. In dieser über weite Strecken recht ausgeglichen Partie hatte der Gastgeber bei widrigen Bedingungen den etwas besseren Start, doch ein Flachschuss von Omar Ali Dieb (18.) verfehlte knapp das Ziel. Dann war es der im gesamten Spiel für viel Unruhe sorgende Sebastian Hauck (21.) der sein Team, nach einem präzisen Zuspiel von Max Müller, etwas überraschend mit einem Schuss vom rechten Strafraumeck in Führung brachte. Nur wenige Minuten später schien der flinke Sebastian Hauck (24.) erneut der OFC-Abwehr zu enteilen, doch mit vereinten Kräften konnte er gestoppt werden. Die von der Spielstärke der Gäste etwas überraschte OFC-Reserve bemühte sich um den Ausgleich, doch vorerst scheiterten Eric Moldenhauer (29.) und Omar Ali Dieb (36.). Kurz nach Wiederbeginn war es dann aber Youngster Dennis Hielscher-Reinelt (51.) vorbehalten für den Ausgleich zu sorgen, als er das ihm vor die Füße fallende Spielgerät aus Nahdistanz unter die Querlatte hämmerte. Doch die tapferen Gäste ließen sich nicht entmutigen und hatten durch den umtriebigen Sebastian Hauck (65.) die erneute Gelegenheit zur Führung, doch der Ball landete an der Latte. Wir haben die richtige Einstellung gezeigt und das Spiel lange Zeit offengehalten, meinte später auch Gäste-Kapitän Tom von Glischinski. Und doch musste der Aufsteiger Lehrgeld zahlen, als Dennis Hielscher-Reinelt (84.) sein Team in der Schlussphase mit einem abgefälschten Schuss in Front brachte. Aber noch gaben sich die Gäste nicht geschlagen, aber auch eine letzte gute Gästechance durch Sebastian Hauck (90.+2.) vereitelte das Torgebälk. So war nach dem Abpfiff auch die Enttäuschung bei SV-Trainer Thomas Czerwionka verständlich, als er von einer sehr unglücklichen Niederlage sprach. Dagegen freute sich Szymon Nabzdyk, der am Tag seinen Geburtstag feierte, über das gelungene Geschenk, gab aber auch zu, dass auch die starken Gäste hätten gewinnen können.
OFC II: Sammartano – Balaga, F. Witte (50. Seebergen), Friedrich, Gebauer, Hielscher-Reinelt, Lautz, Schlinke (71.Ndam), Brommond (60.Herrmann), E. Moldenhauer (71. Wenzke), Ali Dieb
1.SVO: Bobermin – Zießnitz, Reichelt, Soleil (66. Bertram), Ostendorf, von Glischinski, Urbscheit (77. Koslitz), M. Müller, Geppert, Hauck, Pfefferkorn (56. L. Müller)