Verdiente Punkteteilung !

Landesklasse Nord 2022 / 23 – 19. Spieltag“

FC Strausberg – Oranienburger FC Eintracht II 1:1 (1:0)

Torfolge:  1:0 (29.) Sohail, 1:1 (64.) Koll-Hibbert

Gelb/Rote Karte:  Nse Oyana (90.+4 / OFC II)
Zuschauer: 47 in der Energie-Arena, Strausberg

Schiedsrichter: Marius Scholz (Schwedt/O.)

(rl) Beim favorisierten Tabellendritten, dem FC Strausberg kam die u23 vom OFC nach einer relativ ausgeglichenen Begegnung zu einer verdienten 1:1 (1:0) Punkteteilung. Es war nicht einfach bei sehr schwierigen Platzbedingungen vernünftig Fußball zu spielen, meinte am Tag danach OFC-Trainer Szymon Nabzdyk. So überwog das Kämpferische mit nur wenigen Möglichkeiten auf beiden Seiten. Doch nach einer knappen halben Stunde nutzte Mohammad Sohail (29.) nach einem schönen Doppelpass eine dieser wenigen Gelegenheiten, als er im Zentrum überlegt verwandelte. Kurz vor der Pause bot sich den Gästen die Ausgleichschance, doch Maurisio Nse Oyana (39.) traf bei der Ballmitnahme die falsche Entscheidung und vertändelte. Nach dem Wechsel gelang dem OFC der deutlich bessere Start. Aber vorerst scheiterte Artur Bauer (55.) in günstiger Position an FC-Torhüter Tony Espinosa. Nach einer guten Stunde leistete Maurisio Nse Oyana dann jedoch die tolle Vorarbeit als er einige Gegenspieler stehen ließ und Mathias Koll-Hibbert (64.) bediente, der den verdienten Ausgleich markierte. Nun hatten die Gäste sogar den möglichen Sieg vor Augen, doch der Schuss von Andre Neukirch (68.) wurde vom Pfosten aufgehalten. Völlig überflüssig das sich in der Nachspielzeit Maurisio Nse Oyana (90.4) noch die Ampelkarte abholte. So blieb es bei einem wohl gerechten Remis, mit dem man bei einem Spitzenteam gut leben kann, wie es Szymon Nabzdyk treffend zusammenfasste.
OFC II: Theis, Balaga, Juers, Malanowski, Jäschke, Herrmann (73. Lautz), Neukirch
(90. Geserich), Seebergen, Nse Oyana, Bauer, Koll-Hibbert (80. Dammenhayn),