Verdienter Auswärtserfolg !

3. Runde im „Kreispokal der Landräte“

FV Liebenwalde – Oranienburger FC Eintracht II  0:3  (0:2)

Torfolge:  0:1 (6.) E. Moldenhauer, 0:2 (19.) Moge, 0:3 (62.) E. Moldenhauer
Schiedsrichter: Steffen Misdziol (Hennigsdorf)

(rl) Zu einem standesgemäßen und verdienten 0:3 (0:2) Auswärtserfolg kam das favorisierte Landesklasseteam vom OFC beim Kreisoberligisten FV Liebenwalde, der sich jedoch als hartnäckiger Kontrahent erwies. Gegen einen sehr tief stehenden Platzbesitzer war es da von Vorteil, dass den Gästen ein schneller Führungstreffer  durch Eric Moldenhauer (6.), der per Kopf traf, gelang. In der Folgezeit hatte der OFC weitere ansprechende Aktionen gegen einen gut auftretenden und verteidigenden Gastgeber. Nach einem schönen Zusammenspiel mit Eric Moldenhauer konnte Artur Moge (19.) dann allerdings frühzeitig die Führung ausbauen. Nach einer guten halben Stunde hatten die Einheimischen jedoch eine großartige Doppelchance durch ihren Kapitän Robert Beau (31., 34.) aber OFC-Schlussmann Ahmed Mumuni konnte die Situationen bereinigen. Für die endgültige Entscheidung sorgte dann erneut Eric Moldenhauer (62.), der nach einem schönen Pass hinter die gegnerische Abwehrlinie zur Stelle war und für den Endstand sorgte. In der Schlussphase boten sich den Gästen noch weitere gute Gelegenheiten durch Omar Ali Dieb (70.Pfosten), Artur Moge (80.) und Eric Moldenhauer (85.), die sie jedoch ungenutzt ließen und somit den gut mitspielenden Gastgeber vor einer noch deutlicheren Niederlage bewahrten.
OFC II: Mumuni, Balaga (78.Hennicke), Geserich, Friedrich, Schmidt, E. Moldenhauer, Gebauer (67.Siyep), Simroth, Lautz, Ali Dieb (75. Brommond), Moge