Viele individuelle Gästefehler !

Landesklasse Nord 2019/20  –  “9. Spieltag”

Schönower SV – Oranienburger FC Eintracht II  4:1  (2:0)

Torfolge:  1:0 (17.) Szczupakiewicz, 2:0 (44.) Zachowski, 2:1 (53.) Ali Dieb, 3:1 (59.) Szczupakiewicz,
4:1 (82.) Drews

Schiedsrichter: Marius Pröchtel (Schorfheide)

(rl) Mit einer Vielzahl von Fehlern in der Defensive wie auch in der Offensive unterstützte die OFC-Reserve den heimstarken Schönower SV regelrecht bei seinem am Ende verdienten 4:1 (2:0) Heimerfolg. Schon frühzeitig ebneten die Gastgeber den Weg zu einem späteren Erfolg. Nach einem schönen Zuspiel in die Schnittstelle war der auffällige Wojciech Piotr Szczupakiewicz (17.) wesentlich schneller als seine Gegenspieler und ließ sein Team erstmalig jubeln. Die sich nicht versteckenden Gäste hatten nach einer halben Stunde die Ausgleichschance doch Omar Ali Dieb (30.) scheiterte in aussichtsreicher Position an SSV-Schlussmann Roland Jan Galinski. Und der nächste schwerwiegende Fehler der Gäste ließ nicht lange auf sich warten. Als kurz vor dem Pausenpfiff der an diesem Tage nicht überzeugende OFC-Torhüter Ahmed Mumuni einen Ball nicht festhalten konnte, war Maik Zachowski (44.) zur Stelle und vollendete aus Nahdistanz. Nochmals hoffen konnte der Tabellenführer als kurz nach Wiederbeginn der eingewechselte Wially Priso Syep den gut postierten Omar Ali Dieb (53.) bediente, der den Anschlusstreffer markierte. Doch die Freude war nur von kurzer Dauer, denn einen weiteren Fehler im Defensivbereich der Gäste nutzte der tatenfreudige Wojciech Piotr Szczupakiewicz (59.) resolut zur Vorentscheidung. Doch die Gäste gaben sich noch nicht geschlagen, doch irgendwie fehlte an diesem Tage bei den Möglichkeiten von Omar Ali Dieb (62.Abseitstor, 67.)  auch das nötige Quäntchen Glück. Für den Schlusspunkt sorgte dann Lukas Drews (82.), der sich über seinen Kopfballtreffer selbst überrascht zeigte, denn der OFC-Torhüter hatte erneut keine glückliche Figur gemacht. Ein ernüchterter OFC-Trainer Szymon Nabzdyk. meinte nach der Rückkehr, dass sein Team an diesem Tage zu viele Fehler gemacht hatte um etwas mitzunehmen.
OFC II: Mumuni, Geserich, Redlich, Prodanovic (57.Siyep), Gebauer, Simroth, Zilahi, Lautz, Czasch, Moge (64.Balaga), Ali Dieb