Zu viele Gastgeschenke !

Landesklasse Nord 2023 / 24 – „9. Spieltag“

1.SV Oberkrämer 11 – Oranienburger FC Eintracht II 3:2 (2:1)

Torfolge: 1:0 (3.) Röwer, 1:1 (6.) Juers, 2:1 (27.) L. Müller, 3:1 (77.) L. Müller, 3:2 (84.) Bauer,

Zuschauer: 54 am Sonnabendmittag auf der Energieinsel Sportanlage, Vehlefanz
Schiedsrichter: Tobias Schröder (Potsdam)

(rl) Im Kreisderby in der Landesklasse nutzte der 1.SV Oberkrämer 11 seinen Heimvorteil und profitierte beim knappen 3:2 (2:1) Erfolg gegen die u23 vom OFC auch von den personellen Problemen der Gäste. So zeigten sich die OFC-Youngsters in der Anfangsphase in der Defensive zu passiv und begünstigten somit den schnellen Führungstreffer der Platzbesitzer durch Luca-Elias Röwer (3.) der nach nur 180 Sekunden per Kopf traf. Doch die Kreisstädter zeigten sich unbeeindruckt, denn der aufgerückte OFC-Kapitän Sebastian Juers (7.) sorgte schon kurze Zeit später mit seinem Kopfball nach einer Ecke von Artur Bauer für den Gleichstand. Nach einer knappen halben Stunde sollte ein unglückliches Gastgeschenk die Hausherren wieder in Front bringen. Beim eigenen Spielaufbau rutschte der ansonsten überzeugend spielende Jerome Malanowski auf dem schmierigen Boden aus und ebnete somit Lars Müller (27.) den Weg zum erneuten Führungstreffer der Gastgeber. In der Schlussphase der ersten Hälfte bot sich dann Marcel Pauls (39.) noch die Ausgleichsgelegenheit die jedoch auf der Torlinie verhindert wurde. Nach dem Seitenwechsel war es eine verteilte Begegnung in der der Gastgeber gut in der Defensive stand und der OFC es nicht verstand aus seinen Möglichkeiten etwas zu machen. Da zeigte sich die Heimelf an diesem Tage wesentlich treffsicherer, denn in der Schlussphase war erneut Lars Müller (77.) rechtzeitig zur Stelle um für die Vorentscheidung zu sorgen. Zwar konnte Artur Bauer (84.) kurz vor dem Ende für den Anschlusstreffer sorgen, doch zu mehr sollte es nicht mehr reichen, da auch die Möglichkeiten von Sebastian Juers (86.) und Yannick Brommond (89.) ungenutzt blieben. So war OFC-Coach Szymon Nabzdyk nach Spielende etwas unglücklich über den Spielausgang, denn sein ausgedünnter Kader hatte zu viele Geschenke verteilt und sich somit um den eigenen Lohn gebracht.
1.SVO.: Wölk, Reichelt, Zießnitz, Geppert, Ostendorf, Jilg (90.+2 Kleeblatt), von Glischinski (55. Pfefferkorn), Hauck (70. Nse Oyana), L. Müller, Röwer, M. Müller
OFC II: Vent – Brommond, Malanowski, Juers, Rickart, Lautz, Hofmann, Bauer, Woscik (60. Seebergen), Pauls, Oehme