Deutlich unterlegen !

Landesklasse Nord 2021 / 22  – „7. Spieltag”

Oranienburger FC Eintracht II – Angermünder FC 0:3 (0:1)

Torfolge:  0:1 (4.) Franke, 0:2 (46.) Thimian, 0:3 (67.) Thimian
Schiedsrichter: Josef Granzow (Perleberg)

(rl) Die Enttäuschung über den Spielverlauf war bei der u23 vom OFC nach dem Abpfiff deutlich zu spüren, denn gegen den Angermünder FC kassierte das Team eine deutliche 0:3 (0:1) Heimniederlage. Schon nach wenigen Minuten nahm das Unheil seinen Lauf als AFC-Kapitän Tony Franke (4.) eine Eingabe von Eric Schmidt fast mühelos einschieben konnte. Vielleicht hätte das Geschehen einen anderen Verlauf genommen, wenn der freigespielte Leon Lautz (6.) seine gute Gelegenheit zum Ausgleich genutzt hätte. Aber so konnte der Gastgeber zufrieden sein, dass er mit diesem knappen Rückstand in die Pause gehen konnte. Denn der sehr auffällig spielende Philip Thimian (13., 20., 30.) hätte den taumelnden Platzbesitzer in dieser Phase schon im Alleingang „abschießen“ können. Seine bis dahin großzügige Spielweise sollte Philip Thimian (46.) unmittelbar mit Wiederbeginn dann ablegen, als er traf und sein Team endgültig auf die Siegerstraße einbog. Dieser schnelle Gegentreffer hatte bei den OFC-Youngsters spürbare Wirkung hinterlassen. Und als Philip Thimian (67.) die Führung noch ausbaute war der verdiente Sieg der deutlich besseren Gäste schon längst in trockenen Tüchern. Nach Spielende zeigte sich OFC-Mannschaftsleiter Wolfgang Kettner enttäuscht über die schlechteste Saisonleistung des Teams, dass durch viele individuelle Fehler förmlich Schützenhilfe leistete.
OFC II: Blöck – Balaga (56. Ndam), Witte (76. Geserich), Haberland, Seebergen, Hielscher-Reinelt (76. Lino), Schleicher, Bohe (26. Dammenhayn), Agbor, Lautz, Ali Dieb