Eine Nummer zu groß !

Landesklasse – NORD 2018 / 19  –  “9. Spieltag”

SC Victoria 1914 Templin – Oranienburger FC Eintracht II    4:0  (3:0)

Torfolge:  1:0 (16.) Anders, 2:0 (20.) Anders, 3:0 (23.) Berkner, 4:0 (63.) Anders,
Schiedsrichter: Orlando Gernhard (Heiligengrabe)

(rl) Beim in dieser neuen Saison wohl äußerst ambitionierten Team vom SC Victoria 1914 Templin war für die OFC- Reserve nichts zu holen und am Ende musste man auch in dieser Höhe völlig zu Recht eine deutliche 4:0 (3:0) Niederlage hinnehmen. Wir sind  vor der Pause überhaupt nicht ins Spiel gekommen meinte nach der Rückkehr OFC-Trainer Dietmar Müller. Der Gastgeber war eindeutig besser, imponierte durch seine Ballsicherheit und Kopfballstärke, dem hatte die OFC-Reserve nur wenig entgegenzusetzen. Hinzu kamen individuelle Fehler bei den Gästen, die dem wo möglichen Aufstiegsanwärter den Trefferreigen erleichterten. Und hier hatten die Gastgeber mit Toni Anders einen torhungrigen Angreifer auf dem Platz, den die Gäste nie in den Griff bekamen und der mit einem Dreierpack fast im Alleingang für die Spielentscheidung sorgte.  Innerhalb weniger Minuten hatte die Victoria schon im ersten Abschnitt für klare Verhältnisse gesorgt. Nach dem Seitenwechsel ging es für den OFC, nach einer deutlichen Kabinenansprache, nur noch um Schadensbegrenzung. Die Gastgeber die nun spürbar einen Gang zurück geschaltet hatten, ließen die Gäste kurz zu einigen Möglichkeiten durch Bogdan Weigel (52.) und Helmut Akwadah Tetteh (57.) kommen, die jedoch verpufften. Dann sorgte jedoch der Alleinunterhalter dieser Partie, Toni Anders (63.) mit seinem 3. Treffer für die endgültige Spielentscheidung. Nach dem Abpfiff meinte OFC-Trainer Dietmar Müller, dieser Gegner der bisher mit zu den stärksten Kontrahenten gehörte und mit Sicherheit oben mitspielen wird war an diesem Tag eine Nummer zu groß für uns. Bereits am kommenden Mittwoch (31.10.) wartet mit der Nachholpartie beim Schönower SV die nächste schwierige Aufgabe auf das Team.
OFC II: Kimmel, Friedrich, Geserich, Malanowski, Redlich (72. T. Schuldig), Weigel, Noukimou, Declan Nassar,
Kao (65. Sacher), Tetteh, Balaga