Späte Entscheidung !

Landesklasse Nord 2023 / 24 – „11. Spieltag“

VfB Gramzow – Oranienburger FC Eintracht II 2:0 (0:0)

Torfolge: 1:0 (90. Foulstrafstoß) Palow, 2:0 (90.+5.) Sy

Zuschauer: 158 am Sonnabendmittag auf dem Sportplatz am See, Gramzow

Schiedsrichter: Michel Sieh (Penkun)

(rl) Im Duell der Tabellennachbarn, zwischen dem VfB Gramzow und der sich trotz erheblicher Personalnot gut verkaufenden u23 vom OFC, sah es bis weit in die Schlussphase nach einer wohl eher gerechten Punkteteilung aus, doch dann gelang den Gastgebern ein noch kaum für möglich gehaltener Doppelschlag zu einem äußerst glücklichen 2:0 (0:0) Erfolg. Denn über weite Strecken gab es in dieser Begegnung nur wenige Torgelegenheiten auf beiden Seiten, vielmehr überwog der Kampf und das Fußball spielen geriet in den Hintergrund, zumal die äußeren Bedingungen ihr Teil dazu beitrugen. Vielleicht hätte das Geschehen einen anderen Verlauf genommen, wenn der Unparteiische ein strafstoßwürdiges Foulspiel der Gastgeber an Artur Bauer (25.) geahndet hätte, doch seine entsprechende Reaktion blieb aus. So sollte die Spielentscheidung in der Schlussminute unter sehr fragwürdigen Umständen tatsächlich vom Strafstoßpunkt erfolgen, diese Gelegenheit ließ sich Robin Palow (90.) nicht entgehen, der sicher verwandelte. Die nicht aufsteckenden Gäste warfen danach alles nach vorn und kassierten spät in der Nachspielzeit durch Robin Sy (90.+5) den alles entscheidenden Gegentreffer. Es ist immer schwierig in Gramzow, dass wussten wir vorher, meinte nach der Rückkehr OFC-Coach Szymon Nabzdyk, der auf Nachfrage zur Leistung des Unparteiischen keinen Kommentar abgeben wollte.
OFC II: Vent –Malanowski, Juers, Hesse (90. Nabzdyk), Rickart, Neukirch, Oehme, Lautz, Hofmann, Bauer, Sheshuko